WDVS- Welcher Kleber- und Armierungsmörtel verwenden.

Diskutiere WDVS- Welcher Kleber- und Armierungsmörtel verwenden. im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich habe vor am Haus eine Wand zu dämmen. Gemauert wurde mit Porotonstein. Hatte mich da jetzt für Rockwool - Putzträgerplatte aus...

1. #1 mondmann25, 3. Oktober 2015
    mondmann25

mondmann25

Beruf:
    Elektroniker
    Hallo
    Ich habe vor am Haus eine Wand zu dämmen. Gemauert wurde mit Porotonstein.
    Hatte mich da jetzt für Rockwool - Putzträgerplatte aus Steinwolle entschieden.

Meine Frage wäre welchen Kleber- und Armierungsmörtel man dafür einsetzten kann bzw. von welchen Hersteller.
    Spielt der Hersteller eine Rolle damit es zum System passt oder nicht?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Grundregel lautet, immer im System bleiben. Ansonsten Freigabe von den einzelnen Herstellern einholen, oder halt selbst das Risiko tragen. Im Schadensfall wirst Du Dich sowieso nicht auf die Hersteller berufen können denn die werden solche Dingen umgehend mit "Laienverarbeitung" abschmettern, und Dir wird es nicht gelingen das zu widerlegen. Welches risiko Du bereit bist einzugehen, das überlasse ich Dir.

Thema:

WDVS- Welcher Kleber- und Armierungsmörtel verwenden.

Die Seite wird geladen...

WDVS- Welcher Kleber- und Armierungsmörtel verwenden. - Ähnliche Themen

1. vinyl kleben auf estrich

vinyl kleben auf estrich: Hi, bei mir wurde in der Küche nach spachteln ein klebe-Vinyl verlegt. Der Boden ist nun aber nicht eben, sondern wellig bis zu 5mm. Kann mir...
  2. Regelwerk für Putz und WDVS

Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter
  3. T9 Kleben oder doch Leichtmörtel

T9 Kleben oder doch Leichtmörtel: Hallo, welche vor und Nachteile hat das Verwenden von Leichtmörtel LM21 bzw. Kleber bei T9 Steinen mit 42,5 cm? Wie unterscheiden sich die...
  4. Ausgleichsmasse auf Fliesen verwenden

Ausgleichsmasse auf Fliesen verwenden: Hallo zusammen, ich plane nächste Woche einen Kellerraum auszubauen. Aktuell liegen dort Fliesen die teilweise leider etwas schief sind und...
  5. Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS

Fachgerechter Übergang von Sockeldämmung zum WDVS: Hallo zusammen, aktuell dämme ich bei meinem EFH den Sockelbereich des Kellers. Die Sockeldämmung und auch die Kellerdämmung wurden mit XPS 140...