Wechsel der Leuchtmittel, Wärmeentwicklung

Diskutiere Wechsel der Leuchtmittel, Wärmeentwicklung im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Einbaustrahler haben ja die Angabe der Einbautiefe, also die Tiefe, die mindestens um die Lampe herum frei sein muss, damit nichts...

1. Gwenny

Gwenny

Beruf:
    Angestellte
    Hallo,

Einbaustrahler haben ja die Angabe der Einbautiefe, also die Tiefe, die mindestens um die Lampe herum frei sein muss, damit nichts abfackelt. Diese Angabe ist mMn nur in Verbindung mit dem mitgelieferten Leuchtmittel gültig. Kann ich dann z.B. überhaupt eine 50W- Halogen mit GU10 Sockel mit jeder 7W-LED Lampe mit GU10 Sockel austauschen oder muss die Wärmeentwicklung beachtet werden?

Gwenny

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Die Sicherheitsabstände berücksichtigen normalerweise die Maximalbestückung. Werden Leuchtmittel mit geringerer Leistung eingesetzt, dann ist auch die Verlustleistung geringer, somit auch die Wärmeentwicklung.
    Ich darf nur nicht die Sicherheitsabstände reduzieren, mit der Begründung, dass nur 7W bestückt werden, denn es könnte ja irgendwann mal jemand auf die Idee kommen und 50W reinstecken, und dann isses passiert.

Thema:

Wechsel der Leuchtmittel, Wärmeentwicklung

Die Seite wird geladen...

Wechsel der Leuchtmittel, Wärmeentwicklung - Ähnliche Themen

1. Wechsel Energieberater möglich? (KFW, 10.000 Häuser)

Wechsel Energieberater möglich? (KFW, 10.000 Häuser): Hallo Zusammen, wir wollen ein EFH BJ69, 200qm sanieren lassen. Dazu haben wir einen Energieberater bereits beauftragt, der uns ein energetisches...
  2. Dachkonstruktion: Türe/Wechsel in einen Dachbinder einbauen. Geht das?

Dachkonstruktion: Türe/Wechsel in einen Dachbinder einbauen. Geht das?: Hallo, um das Dachgeschoss nutzbar zu machen, wäre es notwendig in zwei Dachbinder jeweils eine Türe einzubauen. Man müsste also einen Wechsel...
  3. Dachfenster mit Wechsel (Kehlbalkendach)

Dachfenster mit Wechsel (Kehlbalkendach): Hallo zusammen! Wir haben in unser Haus zwei Dachfenster einbauen lassen, so dass ein Wechsel notwendig war. Wegen einer anderen Sache war heute...
  4. Vorschläge für Fenster Wechsel

Vorschläge für Fenster Wechsel: [ATTACH] [ATTACH] Liebe Bauexperten. Das ist mein erster Eintrag, deswegen bitte um Nachsicht, falls ich etwas falsch mache ;) Ich würde gerne...
  5. Wechsel versetzen

Wechsel versetzen: Hallo zusammen! Ich habe zum Dach eine Dachbodentreppe welche raus muss. Ein Dachbodenbalken wurde damals durchtrennt und ein Wechsel eingebaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden