Wechsel des Heizkörpers

Diskutiere Wechsel des Heizkörpers im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Kleine Frage! Wir sind dabei unser Bad fertig zustellen! (Altbau, 24 Mauer, Dachschräge gedämmt, Außenwand wird gedämmt) Als vor paar Wochen...

  1. #1 Dirk&Heike, 17. August 2006
    Dirk&Heike

    Dirk&Heike

    Dabei seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handelsfachwirt
    Ort:
    Torgelow
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslebauer
    Kleine Frage!

    Wir sind dabei unser Bad fertig zustellen! (Altbau, 24 Mauer, Dachschräge gedämmt, Außenwand wird gedämmt)

    Als vor paar Wochen der Heizungklempner die Rohre verlegt hat für unser Bad, war folgender Sachstand!

    Im Bad ca 17 qm soll Fussbodenheizung mit rein. Dem zufolge wurde der Badheizkörper ( sage mal Hühnerleiter) gewählt 1200 x 600 !(mehr Platz ist nicht)
    Wir wollten eine getrennte Schaltung, also wenn wir wollen bleibt die FBHZ aus und nur die Hühnerleiter soll Wärme geben, und anders rum!
    Nun haben sich bei den Umbaumaßnahmen rausgestellt das ich nicht das ganze Bad mit FBHZ machen kann. sondern nur 10 qm! Foldende Frage:

    1. Reicht der kleine Heizkörper trotzdem aus?
    2. Oder sollte ich einen Radiator nehmen?
    3. paar nette Leute haben gemeint das die Berechnung von der Wattzahl nicht reicht!

    Über jede Antwort wären wir froh
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voggel

    voggel

    Dabei seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlossermeister
    Ort:
    Dirmstein
    Benutzertitelzusatz:
    Pfälzer ist das höchste was ein Mensch werden kann
    Mehr Infos

    zum Beispiel :

    Nun haben sich bei den Umbaumaßnahmen rausgestellt das ich nicht das ganze Bad mit FBHZ machen kann. sondern nur 10 qm! :

    Wieso ist das erst im nachinein festgestellt worden , von wem ??
    Wieso sollte es nicht gehen ??

    die Frage ist wo kannst du keine Fußbodenheizung machen ???
    Auch Heizkörper ( egal ob Hühnerleiter oder Radiator ) sind für bestimmte QM Raum geeignet ... ohne angaben zu den Heizkörpern ist doch alles andere nur Vermutung und jeder Tipp ein Griff zu den Sternen ..

    :think :think :think
     
  4. #3 Dirk&Heike, 17. August 2006
    Dirk&Heike

    Dirk&Heike

    Dabei seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handelsfachwirt
    Ort:
    Torgelow
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslebauer

    Weil die Fussbodenaufbau höher musste! Musste zuviel ausgleichen! War uns vorher nicht so bewußt, handelt sich um 3,5 cm mehr. Dadurch wird uns die OKFFB zu hoch,wir müssten alle anderen Räume die Böden anheben!

    Die restlichen 7 qm

    Dirk
     
Thema:

Wechsel des Heizkörpers

Die Seite wird geladen...

Wechsel des Heizkörpers - Ähnliche Themen

  1. seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand

    seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand: Hallo zusammen, ich wollte einmal fragen, was ihr als Mindest- bzw. komfortablen seitlichen Abstand eines Heizkörpers (Seite mit...
  2. Erfahrung mit Infrarot Heizkörper

    Erfahrung mit Infrarot Heizkörper: Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit diesen neuartigen Infrarot Heizkörpern?? Es wäre vielleicht bei kleineren Räumen eine Option. Gruß Atomio
  3. Ablagerungen in Heizkörper schlimm?!

    Ablagerungen in Heizkörper schlimm?!: Hallo zusammen, ich habe im Zuge einer Sanierung alle Heizungsleitungen erneuert. Nachdem die Anlage abgedrückt wurde, haben wir alle Heizkörper...
  4. Dämmplatten hinter Heizkörper sinnvoll???

    Dämmplatten hinter Heizkörper sinnvoll???: Hallo, ich würde gerne mal eure Meinungen und Erfahrungen zum Thema Dämmplatten hinter Heizkörper hören. In meinem Fall handelt es sich um...
  5. Entscheidungshilfe Wechsel von Öl auf Gas?

    Entscheidungshilfe Wechsel von Öl auf Gas?: Ich nenne jetzt mal die Rahmenbedingungen: Haus Baujahr 1907, Anbau 1977. Wohnfläche 240m². Ca. 1/4 mit Fußbodenheizung => RTL-Steuerung....