Wechselschalter anschließen, bitte helfen

Diskutiere Wechselschalter anschließen, bitte helfen im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; N´abend zusammen, in unserem HWR haben wir derzeit einen Lichtschalter an dem diese Lampe hängt: [IMG] Nun möchte ich an einer anderen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pitter

Pitter

Beruf:
    Kaufmann
    N´abend zusammen,

in unserem HWR haben wir derzeit einen Lichtschalter an dem diese Lampe hängt:

Nun möchte ich an einer anderen Stelle einen weiteren Wechselschalter aufputz montieren. Der derzeitige Schalter und die bisherigen Kabel sind unterputz verlegt. Der jetzige Lichtschalter sieht so aus:

Kann mir jemand sagen, wie ich meinen neuen Schalter anschließen soll? Habe mir einen Schaltplan bei Wikkipedia angeschaut, aber ganz schlau bin ich daraus nicht geworden....

Gruß Pitter

2. Jonny

Jonny

Beruf:
    Elektroinstallateur
Thema:

Wechselschalter anschließen, bitte helfen

Die Seite wird geladen...

Wechselschalter anschließen, bitte helfen - Ähnliche Themen

1. Busch Jaeger 6711 U ZigBee Relais bei Wechselschaltung

Busch Jaeger 6711 U ZigBee Relais bei Wechselschaltung: Hallo, ich würde gerne ein Busch Jaeger 6711 U ZigBee Relais in meinen Lichtschalter einbauen. Leider habe ich eine Wechselschaltung mit zwei...
  2. Zimmerteilung: vorhandene Wechselschalter 2 Lampen aufteilen? Funkwandschalter möglich?

Zimmerteilung: vorhandene Wechselschalter 2 Lampen aufteilen? Funkwandschalter möglich?: Hallo, ich benötige Eure Hilfe. Wir sind gerade in ein Haus umgezogen. Auf dem Grundriss könnt ihr den Flur erkennen, in diesem wird aus...
  3. Wechselschaltung so ok ?

Wechselschaltung so ok ?: Nabend, Habe gerade im WZ den 2ten Schalter von einer Wechselschaltung am 4er Block Lichtschalter auf einen anderen umgeklemmt. Also 3 von 4...
  4. Wechselschaltung nicht komplett stromlos

Wechselschaltung nicht komplett stromlos: Moin Hat sich doch mal eine Frage ergeben am WE. Ich habe eine neue Wand-Lampe bei der Treppe montiert, bzw. deren zwei EG/ Keller und EG/OG....
  5. Steckdosen und Wechselschaltung selbst anschliessen

Steckdosen und Wechselschaltung selbst anschliessen: Hallo Expertenforum, habe folgende Frage: bin dabei Spitzboden auszubauen und möchte dabei 2 Wechselschaltungen und einige Steckdose...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden