wegen Laminat verlegen..

Diskutiere wegen Laminat verlegen.. im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; moin moin Jungs, Ich stehe vor der Frage wie mache ich es. Vorlage: Haus, kellerwohnung, erdgeschoß, dachgeschoß, neubau. Kellerwohnung fertig....

1. #1 Lightning, 15.03.2009
    Lightning

Lightning

Beruf:
    Banker
    moin moin Jungs,

Ich stehe vor der Frage wie mache ich es. Vorlage: Haus, kellerwohnung, erdgeschoß, dachgeschoß, neubau. Kellerwohnung fertig. Laminat ist ausgesucht für dachgeschoß, es gibt 2 ausführungen. Einmal laminat so und einmal mit Trittschall gleich drunter. Im keller hab ich laminat so verlegt und trittschall lose drunter.. Ging ganz gut. Jetzt überlege ich ob ich gleich das laminat mit trittschall dran nehme ohne lose trittschall drunter zu machen. 2. Im keller hab ich drunter auch noch ne dampfdichte Folie. Muß ich die im erd und dachgeschoß auch drunter machen? Estrich ist ca 15 wochen getrocknet.. Ideen? Gruß

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    1) Das kannst Du halten die die Dachdecker!

2) Folie ja, da frischer Estrich

Alles Amateurmeinung.

3. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Hi,

zu 2. Der Estrich muß belegreif sein! Dann brauchts eigentlich keine Folie. Bei einer verklebten Verlegung gibts ja auch keine Folie. Wenn der Laminathersteller diese vorschreibt brauchts diese wieder und ist im Neubau nicht schädlich, da Feuchtigkeit auch aus anderen Betonbauteilen, als dem Estrich, nachstoßen kann.

Gruß Lukas

4. #4 Christoph81, 15.03.2009
    Christoph81

Christoph81

Beruf:
    angestellter
    Hallo,

unser Estrich wurde vor ca. 5 Wochen verlegt. Ich wollte nun in ca. 4 Wochen den Laminat verlegen, muss ich auch diese Folie verlegen??

Gruß
    Christoph

5. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Hi Christoph,

vor allem solltest Du die Belegreife per CM-Messung feststellen. Wochen der Trocknung sind keine Einheit, die die Belegreife beschreiben können.

Gruß Lukas

Thema:

wegen Laminat verlegen..

Die Seite wird geladen...

wegen Laminat verlegen.. - Ähnliche Themen

1. Hilfe Außenansicht des Hauses wegen BRH-Unterschied unruhig NEUBAU

Hilfe Außenansicht des Hauses wegen BRH-Unterschied unruhig NEUBAU: Hallo ihr Lieben, wie bauen grad unser Traumhaus. Wir hatten mehrere Architekten an der Hand aber irgendwie ne richtige Lösung für folgendes...
  2. Fußböden neu machen. Fragen wegen Altbelag.

Fußböden neu machen. Fragen wegen Altbelag.: Hallo Bauexperten, (Achtung, längerer Text) wir haben uns kürzlich ein (Fertig)Haus Bj.80 gekauft. Aktuell sind wir dabei alles für den Einzug...
  3. Verblender geschnitten wegen 1 cm?

Verblender geschnitten wegen 1 cm?: Moin, ich hab heute gesehen, dass unserer Maurer die Klinkersteine wegen 1cm schneidet. Das gibt meistens eine hässliche, teils leicht...
  4. Ärger mit dem Nachbarn wegen Betonsockel + Gartenschränke

Ärger mit dem Nachbarn wegen Betonsockel + Gartenschränke: Hallo, wir haben seit kurzem einen mehr und mehr eskalierenden Streit mit den Nachbarn unserer Doppelhaushälfte in Baden Württemberg. Und zwar...
  5. WW-Verbrauch zu hoch wegen falsch angeschlossener Zirkulationsleitung?

WW-Verbrauch zu hoch wegen falsch angeschlossener Zirkulationsleitung?: Ausgangssituation: Dachgeschosswohnung in Mehrfamilienhaus, 27 Wohneinheiten, drei Aufgänge mit 9 Wohneinheiten, Dachgeschosse 1995 ausgebaut,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden