Weinkeller / Natursteinkeller trocken legen??

Diskutiere Weinkeller / Natursteinkeller trocken legen?? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Einer meiner 3 Kellerräume war ursprünglich als Vorratskeller gedacht. Der Boden besteht aus roten Steinen. Die Probleme -> 1. der Boden ist...

  1. OliS

    OliS

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Althengstett
    Einer meiner 3 Kellerräume war ursprünglich als Vorratskeller gedacht. Der Boden besteht aus roten Steinen. Die Probleme ->

    1. der Boden ist uneben wie Sau
    2. in diesem keller ist es feucht

    Ich möchte das ganze möglichst günstig so umbauen das es ein normaler Kellerraum wird.

    Wie mache ich am besten den Boden eben und dicht?

    Meine IDee wäre jetzt unten eine Folie einlegen (gegen die Bodenfeuchte) und darauf dann eine Ladung Kies/Split streuen (damit der Boden eben wird)

    Nur wie mache ich das ganze noch begehbar?

    Grüßle Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Weinkeller / Natursteinkeller trocken legen??

Die Seite wird geladen...

Weinkeller / Natursteinkeller trocken legen?? - Ähnliche Themen

  1. Aussenmauern Trocken legen

    Aussenmauern Trocken legen: Guten Morgen ich möchte das Thema nachträgliches Fundament auch gleich einmal aufgreifen. Zur Situation: Meine Oma hat ein Wochenendhaus, dieses...
  2. Garage & Haus Trocken legen

    Garage & Haus Trocken legen: Hallo miteinander, Bin neu hier. Heiße Timo und bin 31 Jahre alt. Eigentümer einer "Keller" Wohnung mit Garage und Garten. Haus hat 3 Parteien....
  3. Hauptwasseranschluß in den Heizungsraum legen ( Neubau )

    Hauptwasseranschluß in den Heizungsraum legen ( Neubau ): Ist es möglich den Wasseranschluss in den Heizungsraum zu legen und nicht direkt an der Außenwand ( im Gebäude) zu legen. In meinen Plan ist...
  4. Darf Bauträger den Bau einfach "auf Eis legen"

    Darf Bauträger den Bau einfach "auf Eis legen": Hallo! Wir wollen im April ein EFH über einen Bauträger bauen. Vertrag ist unterschrieben, Finanzierung steht. Könnte also los gehen......
  5. Keller tiefer legen

    Keller tiefer legen: Hallo, in einem anderen Beitrag, wo es bei mir um die Bodenheizung ging, hatte ich schon erwähnt das ich meinen Keller tieferlegen lassen möchte,...