Weinkeller / Natursteinkeller trocken legen??

Diskutiere Weinkeller / Natursteinkeller trocken legen?? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Einer meiner 3 Kellerräume war ursprünglich als Vorratskeller gedacht. Der Boden besteht aus roten Steinen. Die Probleme -> 1. der Boden ist...

  1. OliS

    OliS

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Althengstett
    Einer meiner 3 Kellerräume war ursprünglich als Vorratskeller gedacht. Der Boden besteht aus roten Steinen. Die Probleme ->

    1. der Boden ist uneben wie Sau
    2. in diesem keller ist es feucht

    Ich möchte das ganze möglichst günstig so umbauen das es ein normaler Kellerraum wird.

    Wie mache ich am besten den Boden eben und dicht?

    Meine IDee wäre jetzt unten eine Folie einlegen (gegen die Bodenfeuchte) und darauf dann eine Ladung Kies/Split streuen (damit der Boden eben wird)

    Nur wie mache ich das ganze noch begehbar?

    Grüßle Oliver
     
Thema: Weinkeller / Natursteinkeller trocken legen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. natursteinkeller trockenlegen

    ,
  2. weinkeller trockenlegen

Die Seite wird geladen...

Weinkeller / Natursteinkeller trocken legen?? - Ähnliche Themen

  1. fehlgeplanter Weinkeller

    fehlgeplanter Weinkeller: Der Vorbesitzer hatte Pläne für einen Erdäpflkeller/Weinkeller. Infolgedessen hat ein Eckraum im Keller (~1,5 x 3 Meter) keinen Betonboden/keine...
  2. Weinkeller pflastern

    Weinkeller pflastern: Hello, ich bau zur Zeit einen alten Erdäpflkeller zu einem Weinkeller um. Vorher war nur Erde darin. Nun würde ich gerne pflastern. Meine Frage -...
  3. Alten Sandsteinkeller in Weinkeller umfunktionieren

    Alten Sandsteinkeller in Weinkeller umfunktionieren: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier, mein Name ist Alex und ich komme aus Bayern. Ich bin derzeit bei mir mit den Umbaumaßnahmen fast am Ende...
  4. Weinkeller, Dämmung Bodenplatte in einem Raum weglassen?

    Weinkeller, Dämmung Bodenplatte in einem Raum weglassen?: Hallo, wir Bauen eine DHH mit Keller (WU Beton). Grundwasser ist kein Problem (12 - 18 m tief). Wir haben Kiesgrund der Wasser sehr gut...
  5. Perimeterdämmung für einen Kellerraum weglassen möglich?

    Perimeterdämmung für einen Kellerraum weglassen möglich?: Hallo Bauexperten, ich bräuchte bitte einen guten Expertenrat. Es geht um den Keller (Neubau DHH). Der Keller hat 4 Räume und einen kleinen...