Weiss

Diskutiere Weiss im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe hier weisse Wände (Rauhfaser) die kleine Macken besitzen. Jetzt habe ich probeweise die Stellen mit weisser (matt) Farbe...

  1. #1 Onlinekater, 14. Dezember 2008
    Onlinekater

    Onlinekater

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Norden
    Hallo,

    ich habe hier weisse Wände (Rauhfaser) die kleine Macken besitzen. Jetzt habe ich probeweise die Stellen mit weisser (matt) Farbe retuschiert. Leider sieht man den Unterschied doch erheblich. Das neue weiss ist wesentlich weisser. Kann ich minimal schwarz abtönen um das auszugleichen. Jemand Erfahrung damit ?

    Gruß
    Günter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Können..

    kannste abtönen schon, aber die Wahrscheinlichkeit eines vollen Erfolgs geht gegen Null
     
  4. zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Versuch mal mit einem Rest, in den Baumarkt zu gehen oder aber in einen Farbenfachhandel, da gibt Farbscanner. Da wird das mitgebrachte Muster eingescannt und dann wird nach dieser scannung der exakte Farbton angemischt.
     
  5. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    @zwerg99: Das geht? kann man da auch mit fester Farber hin oder muss die noch "frisch" sein?
     
  6. zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    ne die darf fest sein....

    du kannst auch mit nem Dachziegel ankommen und den Farbton einscannen lassen und dann wird dir nen Buntlack oder ne Wandfarbe gemischt.... :winken
     
  7. zwerg99

    zwerg99

    Dabei seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Ort:
    Dresden
    Aber macht der große Fachhandel sowas nicht????
     
  8. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Habe das bis jetzt noch nicht zwingend benötigt. Ist aber gut zu wissen das es geht.
     
  9. dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    farbton einscannen und nachmischen lassen geht schon. aber das resultat wird in der regel trotzdem nicht so daß man mitten in der fläche ausbessern kann, sondern das jeweilige bauteil optimalerweise komplett beschichtet werden sollte.
     
  10. #9 schwarzmeier, 15. Dezember 2008
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    weiss ist nicht gleich weiss.nachmischen o.nachtönen bis der gleiche weissgrad erreicht ist ist erstens sehr zeitraubend,zweitens gar nicht so einfach und sicher dass das funktioniert.das mit dem einscannen bei mischanlagen wird genausowenig funktionieren wie ein weissprodukt mit einem anderen auszubessern ohne dass man etwas merkt würde ich ins reich der wünsche abtun.der fachhändler wird das sicher auf wunsch machen,er will ja verkaufen.:winken.allerdings kann man manchmal auch glück haben.ich würde nicht experimentieren und die ganze wand einfach nochmals dünn überarbeiten.spart zeit und ärger.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Akula

    Akula

    Dabei seit:
    7. August 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    OWL
    Auch wen du den selben weissheits grad hinkriegst wir es bei bestimmten lichtverhältnissen sichtbar sein weill andieser stehle die struktur dan anders ist.
     
  13. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Wovon redet Ihr?

    Von Häusern oder von Schweizer Uhren?:irre

    Gruß Lukas
     
Thema:

Weiss

Die Seite wird geladen...

Weiss - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Auslegung Weisse Wanne

    Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  3. Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse

    Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse: Hallo! Stimmt die Aussage "Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse (Fasern klein und krebserzeugend?)" Danke Euch Stephan
  4. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

    Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...
  5. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

    Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...