Weiss

Diskutiere Weiss im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe hier weisse Wände (Rauhfaser) die kleine Macken besitzen. Jetzt habe ich probeweise die Stellen mit weisser (matt) Farbe...

1. #1 Onlinekater, 14. Dezember 2008
    Onlinekater

Onlinekater

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

ich habe hier weisse Wände (Rauhfaser) die kleine Macken besitzen. Jetzt habe ich probeweise die Stellen mit weisser (matt) Farbe retuschiert. Leider sieht man den Unterschied doch erheblich. Das neue weiss ist wesentlich weisser. Kann ich minimal schwarz abtönen um das auszugleichen. Jemand Erfahrung damit ?

Gruß
    Günter

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Können..

kannste abtönen schon, aber die Wahrscheinlichkeit eines vollen Erfolgs geht gegen Null

4. zwerg99

zwerg99

Beruf:
    Bauelemente Fachverkäufer Baumarkt
    Versuch mal mit einem Rest, in den Baumarkt zu gehen oder aber in einen Farbenfachhandel, da gibt Farbscanner. Da wird das mitgebrachte Muster eingescannt und dann wird nach dieser scannung der exakte Farbton angemischt.

5. Dachi

Dachi

Beruf:
    Dachdeckermeister
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    @zwerg99: Das geht? kann man da auch mit fester Farber hin oder muss die noch "frisch" sein?

6. zwerg99

zwerg99

Beruf:
    ne die darf fest sein....

du kannst auch mit nem Dachziegel ankommen und den Farbton einscannen lassen und dann wird dir nen Buntlack oder ne Wandfarbe gemischt.... :winken

7. zwerg99

zwerg99

Beruf:
    Aber macht der große Fachhandel sowas nicht????

8. Dachi

Dachi

Beruf:
    Dachdeckermeister
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Habe das bis jetzt noch nicht zwingend benötigt. Ist aber gut zu wissen das es geht.

9. dquadrat

dquadrat

Beruf:
    malermeister
    farbton einscannen und nachmischen lassen geht schon. aber das resultat wird in der regel trotzdem nicht so daß man mitten in der fläche ausbessern kann, sondern das jeweilige bauteil optimalerweise komplett beschichtet werden sollte.

10. #9 schwarzmeier, 15. Dezember 2008
    schwarzmeier

schwarzmeier

Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    weiss ist nicht gleich weiss.nachmischen o.nachtönen bis der gleiche weissgrad erreicht ist ist erstens sehr zeitraubend,zweitens gar nicht so einfach und sicher dass das funktioniert.das mit dem einscannen bei mischanlagen wird genausowenig funktionieren wie ein weissprodukt mit einem anderen auszubessern ohne dass man etwas merkt würde ich ins reich der wünsche abtun.der fachhändler wird das sicher auf wunsch machen,er will ja verkaufen.:winken.allerdings kann man manchmal auch glück haben.ich würde nicht experimentieren und die ganze wand einfach nochmals dünn überarbeiten.spart zeit und ärger.

11. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Akula

Akula

Beruf:
    Maler
    Auch wen du den selben weissheits grad hinkriegst wir es bei bestimmten lichtverhältnissen sichtbar sein weill andieser stehle die struktur dan anders ist.

13. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Wovon redet Ihr?

Von Häusern oder von Schweizer Uhren?:irre

Gruß Lukas

Thema:

Weiss

Die Seite wird geladen...

Weiss - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Auslegung Weisse Wanne

Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  3. Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse

Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse: Hallo! Stimmt die Aussage "Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse (Fasern klein und krebserzeugend?)" Danke Euch Stephan
  4. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...
  5. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...