Weiße Aufblühungen auf neuen Fugen im Bad

Diskutiere Weiße Aufblühungen auf neuen Fugen im Bad im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Wir haben im letzten Jahr eine ETW bezogen. Diese wurde auch im letzten Jahr fertiggestellt. Wir haben im Duschbereich...

  1. chris1975

    chris1975

    Dabei seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bochum
    Hallo zusammen.

    Wir haben im letzten Jahr eine ETW bezogen.
    Diese wurde auch im letzten Jahr fertiggestellt.
    Wir haben im Duschbereich Glasmosaik verlegen lassen. (Bisazza)
    An der Duschwanne haben wir vorne (außen) ebenfalls dieses Mosaik verlegen lassen.
    Vor ein paar Wochen habe ich an mehreren Stellen weiße Aufblühungen entdeckt! (Fugen)
    Diese lassen sich zwar entfernen, kommen aber immer wieder!

    Weiß irgendjemand, um was es sich handeln könnte?

    Da ja noch Gewährleistungsansprüche gegenüber dem Fliesenleger bestehen, würde mich interessieren, ob es sich um einen "normalen" Effekt handel, oder ob hier ein Baumangel vorliegt!?


    Ich habe hier mal ein Foto, auf dem man sehen kann, um welche Stellen es sich handelt! (das Foto habe ich während der Bauphase gemacht!)

    Danke im Voraus!!!

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Hallo chris 1975

    Das klingt eher nach einer undichten duschabtrennung, die auf deinem bild noch nicht zu sehen ist.

    Steht die dusche in einem Träger aus styropor?

    Ein weiteres foto von der Ist- situation wäre nicht schlecht.

    Grüße operis
     
  4. chris1975

    chris1975

    Dabei seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bochum
    Als die Duschwanne aufgestellt wurde, war ich leider nicht da!
    Kann ich aber noch in Erfahrung bringen!

    Ein aktuelle Foto werde ich nächste Woche machen!

    Danke schon mal für die Antwort!
    Ich melde mich!
     
  5. baudepp

    baudepp

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Mantel
    Schau doch auch mal, ...

    ... ob ihr die Ausblühungen vielleicht noch wo anders habt.

    :winken

    Wir hatten auch so weißes Zeug in/auf den Fugen. Die waren aber nicht nur im Bad, sondern in verschiedenen gefliesten Räumen. Aber immer nur ein paar cm von den Silikonfugen entfernt.

    Keine Ahnung was es war. Am Anfang kam des Zeug immer wieder. Inzwischen isses weg.

    Gruß

    Flo
     
  6. #5 Stephan Roman j, 11. Februar 2008
    Stephan Roman j

    Stephan Roman j

    Dabei seit:
    13. Juli 2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    92693 Eslarn
    hallo,
    Das tritt meistens auf wenn die Zementäre verfugung noch nicht ganz fest ist und dann silikon ausgefugt wird. Aber es geht dann bei der normalen reinigung dann weg.
     
Thema:

Weiße Aufblühungen auf neuen Fugen im Bad

Die Seite wird geladen...

Weiße Aufblühungen auf neuen Fugen im Bad - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...