weiße Ausblühungen in Fugen von Fußbodenfliesen im Bad

Diskutiere weiße Ausblühungen in Fugen von Fußbodenfliesen im Bad im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, die das lesen und mir hoffentlich weiter helfen können... Ich bin vor 1,5 Jahren in eine neu sanierte Altbauwohnung gezogen....

  1. HABAFA63

    HABAFA63

    Dabei seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmännische Angestellte
    Ort:
    Bad Blankenburg
    Hallo an alle, die das lesen und mir hoffentlich weiter helfen können...

    Ich bin vor 1,5 Jahren in eine neu sanierte Altbauwohnung gezogen. Wegen ständigen Stresses mit dem Vermieter ziehe ich jetzt aus und möchte natürlich die Wohnung mängelfrei übergeben. Seit ca. einem 3/4 Jahr weisen die Fugen der Fußbodenfliesen im Bad weiße Ausblühungen auf. Sie sehen aus wie Salz und fühlen sich schmierig an. Da die Fugen noch vom Bau her sehr schmutzig waren, hatte ich diese erst mit Essig und ner Zahnbürste gereinigt und zu einem späteren Zeitpunkt mit VISS Schimmelspray. Nun hätte ich gern gewusst, ob diese Ausblühungen von meinen Putzaktionen stammen und wie ich weiteres Ausblühen verhindern oder zumindest eindämmen kann. Mein Bad ist nicht ständig hoher Luftfeuchtigkeit ausgesetzt, ich bin jedes zweite Wochende nicht zu Hause und lasse dann auch stets die Badtür offen. Ich habe dort keine Waschmaschine stehen und trockne auch keine Wäsche. Ich empfinde das Ausblühen stärker, wenn ich zum Beispiel gewischt habe. Ich wohne im EG und unter mir ist direkt der Keller.

    Über gute Ratschläge wär ich unendlich erfreut....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

weiße Ausblühungen in Fugen von Fußbodenfliesen im Bad

Die Seite wird geladen...

weiße Ausblühungen in Fugen von Fußbodenfliesen im Bad - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Auslegung Weisse Wanne

    Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  3. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  4. Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten

    Aufgestemmte Fuge zum Erdreich wieder abdichten: Hallo, wir haben einen Anbau, der ca. 30 cm Tiefer als der Altbau liegt. Die Bodenplatte des Anbaus wurde 1978 an das Fundament des Altbaus...
  5. Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?

    Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?: Hi, in einer Neubauwohnung wird im Bad eine Wand mit Installationen sein. An dieser Seite wird das WC und das Waschbecken sein. Aufgrund...