Weiße Flecken am Haussockel

Diskutiere Weiße Flecken am Haussockel im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, mir sind an meinem vor einem Jahr gekauften Bungalow (vollunterkellert, Bj 08) weiße Flecken am Haussockel aufgefallen......

1. Dennek

Dennek

Beruf:
    Industriemeister
    Hallo zusammen,

mir sind an meinem vor einem Jahr gekauften Bungalow (vollunterkellert, Bj 08) weiße Flecken am Haussockel aufgefallen... Diese lassen sich einfach wegfegen. Was ist die Ursache? Und kann ich den Sockel einfach neu streichen?
    PS: der Keller ist trocken.

Danke und Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. helge2

helge2

Beruf:
    Maurer
    Schwer was dazu zu sagen-fast unmöglich.
    Aus was besteht der Sockel ?
    Wurde er schon mal beschichtet-mit was ?
    Bild wäre auch ganz gut um aus der Ferne was zu beurteilen-wenn möglich.

gruß helge2

4. Wieland

Wieland

Beruf:
    Maurer u. Stahlbetonbauermeister
    Salze.

Thema:

Weiße Flecken am Haussockel

Die Seite wird geladen...

Weiße Flecken am Haussockel - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Auslegung Weisse Wanne

Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  3. Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse

Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse: Hallo! Stimmt die Aussage "Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse (Fasern klein und krebserzeugend?)" Danke Euch Stephan
  4. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...
  5. Braune Flecken Wand

Braune Flecken Wand: Hallo Wir haben an der Wand direkt über der Sockelleiste braune Flecken gefunden. Nachdem wir die Sockelleiste entfernt haben sieht man, dass der...