weiße Flecken an Holzdecke

Diskutiere weiße Flecken an Holzdecke im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Diese Flecken breiten sich an einer Holzdecke eines Flachdaches aus, an welchem es seit über 2...

1. walterine

walterine

Beruf:
    pädagogin
    Hallo. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Diese Flecken breiten sich an einer Holzdecke eines Flachdaches aus, an welchem es seit über 2 Jahren immer wieder zu Wassereinbrüchen kommt. Wenn man es anfasst ist krümelig und fühlt sich ähnlich wie Salz an. 20160205_090957-1.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

Gast036816 Gast

wenn die decke aus stahlbeton besteht, dann wird das kalzium sein, was ausgewaschen wird. die wassereintritte müssen dann schon heftig sein.

da muss gehandelt werden!

4. walterine

walterine

Beruf:
    pädagogin
    Danke für die schnelle Antwort. Ich sehe auch dringenden Handlungsbedarf, der Gebäudeverantwortliche leider weniger das Dach ist soweit ich weiß eine Holz Konstruktion in Leichtbauweise. Ich hoffe es kann trotzdem eine unbedenkliche substanz sein?! Der wassereintritt ist wirklich heftig, bei jedem stärkerem Regen insbesondere mit Wind tropft es an immer wieder neuen Stellen.

5. ps0125

ps0125

Beruf:
    ZimM, DdM
    Holzkonstruktion, Flachdach, 2 Jahre schon undicht?
    Nichts wie raus da. Die Balken könnten mittlerweile Kompost sein.
    Auf dem Foto kann man nicht wirklich was erkennen.
    Fachmann zu Rate ziehen.

6. walterine

walterine

Beruf:
    pädagogin
    Danke. Genau das versuche ich, aber renne gegen Windmühlen und werde als hysterisch abgestempelt

7. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    das "gute" an bauschäden ist ja, sie kündigen sich meist optisch an.
    du hast einen.
    handlungsbedarf ist zwingend erforderlich.

8. Gast036816

Gast036816 Gast

der gebäudeverantwortliche hat einen dachschaden - zweifach, auf jeden fall!

9. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Fristen setzen !

Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk

10. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. walterine

walterine

Beruf:
    pädagogin
    Danke. Eure Rückmeldungen unterstützen meine Ansicht bin kein Bauexperte, aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass da was passieren muss, zumal sich dort tagtäglich Menschen über Stunden aufhalten.

12. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    so schauts aus...:28:

Thema: weiße Flecken an Holzdecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holz weißeflecken

Die Seite wird geladen...

weiße Flecken an Holzdecke - Ähnliche Themen

1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Auslegung Weisse Wanne

Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  3. Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse

Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse: Hallo! Stimmt die Aussage "Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse (Fasern klein und krebserzeugend?)" Danke Euch Stephan
  4. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...
  5. Braune Flecken Wand

Braune Flecken Wand: Hallo Wir haben an der Wand direkt über der Sockelleiste braune Flecken gefunden. Nachdem wir die Sockelleiste entfernt haben sieht man, dass der...