Weiße Flecken auf dem Mauerwerk - Grundstücksmauer?

Diskutiere Weiße Flecken auf dem Mauerwerk - Grundstücksmauer? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich bin neu hier und habe nur eine Frage. Auf meiner vor gut 10 Jahren errichteten Mauer machen sich von Jahr zu Jahr mehr helle Flecken...

1. #1 marcel62, 01.03.2010
    marcel62

marcel62

Beruf:
    bmsr-techniker
    Hallo,

ich bin neu hier und habe nur eine Frage. Auf meiner vor gut 10 Jahren errichteten Mauer machen sich von Jahr zu Jahr mehr helle Flecken bemerkbar, die schlecht abwischbar sind. Da das nicht meine Branche ist stelle ich die Frage hier: Was ist das genau und was könnte man dagegen tun?

mfg

2. Baust

Baust

Beruf:
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz:
    Oliver Struve
    Hallo,

das sind auskristallisierende Salze.
    Kann es seien das diese wand mal abgesäuert, und danach nicht genügend mit Wasser gespült wurde? Oder war das Anmachwasser aus einem Brunnen?

Abhilfe kann nur klares Wasser schaffen.

Grüße aus Schönebeck

3. #3 marcel62, 02.03.2010
    marcel62

marcel62

Beruf:
    bmsr-techniker
    Hallo,

abgesäuert ... ich weiß jetzt nicht auf Anhieb, was du damit meinst. Als diese Flecken das erste Mal kamen, habe ich mir vom Baustoffhandel - nicht Baumarkt - ein Mittel dagegen holt. Wie es genau hieß weiß ich aber leider nicht mehr. Und abgewaschen wurden ist es dann mit relativ kalkhaltigen Wasser.

mfg

4. Baust

Baust

Beruf:
    Selbstständig
    Benutzertitelzusatz:
    Oliver Struve
    Mit absäuern ist das entfernen von Zementschleier mittels chemischer Keule (Säure) gemeint.

Grüße aus Schönebeck

5. #5 marcel62, 02.03.2010
    marcel62

marcel62

Beruf:
    bmsr-techniker
    Dacht' ich mir bald, dass hat teilweise stattgefunden Also jetzt hilft nur noch klares Wasser.

mfg

Thema: Weiße Flecken auf dem Mauerwerk - Grundstücksmauer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauer weiße flecken

,
  2. alte Mauer weiße flecken

,
  3. weisse flecken auf mauerwerk

,
  4. weiße flecken an der mauer,
  5. Weise Flecken auf der mauer,
  6. Mauer wrisse Flecken,
  7. weiße flecken am mauerwerk,
  8. kleine weiße Flecken am Mauerwerk Was ist das,
  9. weiße flecken gartenmauer,
  10. weiße flecken die aus der mauer komen,
  11. Gartenmauer hat Flecken,
  12. backsteinmauer weiße flecken,
  13. gartenmauer Weisse flecke,
  14. weiße flecken auf mauerwerk
Die Seite wird geladen...

Weiße Flecken auf dem Mauerwerk - Grundstücksmauer? - Ähnliche Themen

1. Weiße Flecken Dachbalken

Weiße Flecken Dachbalken: Hallo zusammen, ich habe an den Dachbalken (60er Jahre) ein paar weiße hell beige Flecken entdeckt (waren wahrscheinlich schon länger da habe...
  2. Weisser Fleck auf Fassade der kommt und geht

Weisser Fleck auf Fassade der kommt und geht: Ich wohne in einem 5-jährigen Minergiehaus, bei welchen eine scheinbar "atmungsaktive" Farbe beim Anstrich verwendet wurde. Seit Beginn gab es...
  3. Dachsteine Frankfurter Pfanne Braas innen weiße Flecken

Dachsteine Frankfurter Pfanne Braas innen weiße Flecken: Hallo liebe Experten. Ich habe als Laie mal eine Frage zu meinem Dach. Das Dach ist 40 Jahre alt. Eindeckung ist Frankfurter Pfanne. Es gibt...
  4. Weiße flecken Sockelbereich

Weiße flecken Sockelbereich: Hallo zusammen, wir haben vorletztes Jahr Schlüsselfertig ein mehrfamilienhaus gekauft. Die Sockel wurden letztes Jahr September vom Bauträger...
  5. Hilfe! Feuchte Flecken am Sockelputz und keiner weiß woher?!

Hilfe! Feuchte Flecken am Sockelputz und keiner weiß woher?!: Hallo zusammen, ich bin neu :winken und habe ein Problem :yikes ! Unser Haussockel (Betonfertigkeller mit Perimeterdämmung und Grundputz)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden