Weiße Flecken Klinker

Diskutiere Weiße Flecken Klinker im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bräuchte dringend am besten kurzfristig eine Rückmeldung zu folgendem Problem. Wir stehen kurz vor dem Kauf eines Hauses welches im...

  1. #1 Frager84, 28.03.2016
    Frager84

    Frager84

    Dabei seit:
    28.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungswirt
    Ort:
    Rühen
    Hallo, ich bräuchte dringend am besten kurzfristig eine Rückmeldung zu folgendem Problem.

    Wir stehen kurz vor dem Kauf eines Hauses welches im Jahr 2015 fertiggestellt wurde. Bei der letzten Besichtigung ist uns an dem Haus jedoch eine Sache aufgefallen welche dringend für uns abgeklärt haben müsste.

    Das Haus weißt nämlich einmal komplett herum an der Unterkante zu den Pflastersteinen eine weiße Umrandung/Schleier auf am Klinker auf. Ich habe ein Foto von der ganzen Geschichte hier mal angehängt.

    Der Verkäufer des Hauses sagt, dass diese Umrandung lediglich in den Wintermonaten so extrem zu sehen ist, im Sommer war davon noch nichts zu sehen. Die ganze Geschichte muss ja etwas mit Wasser zu tun haben? Ist dies nun schlimm? Muss man dagegen etwas unternehmen? Oder kann das so bleiben? Wenn man was machen muss, wie teuer wäre sowas?

    Wir würden uns sehr über eure Hilfe freuen.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      40 KB
      Aufrufe:
      1.839
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    klar, hat sie was mit wasser zu tun.
    deine fläche vor der fassade ist quasie versiegelt, es suppt
    bei jedem regen das spritzwasser hoch.

    interessanter wären noch die fenstertüranschlüsse.
     
  3. #3 Gast036816, 28.03.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    eine rinne fehlt vor den fensterelementen! die solltest du nach dem kauf nachrüsten.

    das weisse am vormauerstein werden kalkauswaschungen aus dem fugenmörtel sein.
     
Thema: Weiße Flecken Klinker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klinker weiße flecken

    ,
  2. klinker weisse flecken

    ,
  3. weiße flecken am verblender sockelbereich

    ,
  4. klinker weißer belag,
  5. hauswand weisser belag ausen,
  6. untere klinker feucht,
  7. flecken klinker,
  8. flecken auf Klinkerstein,
  9. klinker haben weißen Belag,
  10. klinkersockel fleckig und nass. warum,
  11. verblender nasse flecken,
  12. klinker im unteren berreich komplett weiss,
  13. weisse flecken boden,
  14. weisse Verfärbungen untere klinker,
  15. Fundamentplatte haustagebuch
Die Seite wird geladen...

Weiße Flecken Klinker - Ähnliche Themen

  1. Weiße Flecken auf Pflasterplatten nach Abrütteln ohne Gummimatte

    Weiße Flecken auf Pflasterplatten nach Abrütteln ohne Gummimatte: Hallo! Ich bin auf dieses Forum gestoßen und dachte ich frage hier um Rat. Ich habe in den letzten zwei Wochen meine Einfahrt (etwa 85qm) mit...
  2. Weiße Flecken auf Ziegeln und Dachbalken

    Weiße Flecken auf Ziegeln und Dachbalken: Hallo Experten, wir möchten uns ein kleines altes Haus auf dem Land kaufen und haben jetzt eine Besichtigung gemacht. Das Dach muss wohl in den...
  3. Sichtestrich - weiße Flecken und Schleier

    Sichtestrich - weiße Flecken und Schleier: Moin zusammen, wir haben bei uns einen Sichtestrich mit Schnelltrockungs-Zusatz machen lassen. Trocknungszeit inkl. Aufheizprogramm der...
  4. Weiße Flecken im Dachstuhl

    Weiße Flecken im Dachstuhl: Hallo zusammen, Kann mir jemand weiterhelfen? Wir wollen gerne ein Haus kaufen und haben nun den Dachstuhl so vorgefunden und schieben natürlich...
  5. WDVS Altbau weiße Flecken?

    WDVS Altbau weiße Flecken?: Hallo, Wir haben einen Altbau mit WDVS. Die Fassade wurde vor 7 Jahren gestrichen. Heute morgen nach dem Regen ist mir aufgefallen, dass an der...