Weisse Wanne benötigt

Diskutiere Weisse Wanne benötigt im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Entschuldigung, ich habe vorher meine Frage in die falsche Rubrik gestellt, daher hier nochmal: Ich fange nun auch bald an zu bauen. Für meinen...

  1. #1 blueflying, 8. August 2006
    blueflying

    blueflying

    Dabei seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pilot
    Ort:
    Berlin
    Entschuldigung, ich habe vorher meine Frage in die falsche Rubrik gestellt, daher hier nochmal:

    Ich fange nun auch bald an zu bauen. Für meinen Keller benötige ich eine Weisse Wanne. Dafür habe ich mich mit Permaton für die Planung etc. zusammengetan. Mein Archi möchte unbedingt mit Fertigelementen bauen, da das hier in Berlin wohl üblicher ist. Für Permaton ist das auch in Ordnung, die sind damit einverstanden. Jetzt ist die normale Wandstärke 30cm, bis auf den Bereich der Treppe, dort sind es nur 25cm. Der Grund dafür liegt in der Dicke der Kalksandsteinwände für die Hauswände, die auch 25cm sind. Hierbei sagt Permaton, das diese Dicke nur mit Ortbeton geht. Jetzt soll gemischt werden: Normale Aussenwände 30cm mit Fertigteilen, die Treppenecke mit 25cm Ortbetonwänden. Ich bin jetzt etwas nervös wegen des Materialwechsels (besonders nach dem Studium der Fotos von der undichten WW in einem anderen Thread hier), obwohl die Leute von Permaton sicher wissen, was sie tun. Kann mir jemand etwas hierzu sagen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Weisse Wanne benötigt

Die Seite wird geladen...

Weisse Wanne benötigt - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Auslegung Weisse Wanne

    Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  3. Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse

    Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse: Hallo! Stimmt die Aussage "Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse (Fasern klein und krebserzeugend?)" Danke Euch Stephan
  4. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

    Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...
  5. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

    Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...