Weiße Wanne planen

Diskutiere Weiße Wanne planen im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo wollte mich mal erkundigen über Abdichtung bei der Ausbildung einer weißen Wanne als Lastfall wurde mir aufstauendes Sickerwasser...

  1. flash3985

    flash3985

    Dabei seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student Bauingenieurwesen
    Ort:
    Wismar
    Hallo

    wollte mich mal erkundigen über Abdichtung bei der Ausbildung einer weißen Wanne
    als Lastfall wurde mir aufstauendes Sickerwasser gegeben.

    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen könnte welche Materialien ich im Innenbereich beim Fussbodenaufbau nehmen kann!?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JamesTKirk, 16. Januar 2011
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Ein paar Informationen wären noch prima ...

    Nutzungsklasse
    Art des gewünschten Ausbaus
    Bauteilabmessungen
    etc. pp

    So allgemein ist die Frage schwerlich zu beantworten.
     
  4. flash3985

    flash3985

    Dabei seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student Bauingenieurwesen
    Ort:
    Wismar
    Mehrfamilienhaus keine Wohnräume im Keller nur Heizungsraum etc.

    hab aber auch grad eine Tabelle gefunden in der DIN 18195
     
  5. Lebski

    Lebski Gast

    Teurer Keller, wenn die WW nur für die Heizung ist.
    Estrich könnte man in dem Fall weg lassen, Flügelglätten der Bodenplatte. Musst aber schauen, wie du die Dämmung machst. Kellerdecke vieleicht.
     
  6. #5 Ralf Dühlmeyer, 17. Januar 2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Meister Lebski, da steht was von MFH. In vielen Bundesländern sind für MFH noch immer Kellerräume für die Wohnungen in den LBOs vorgesehen. Also nix "bloß Heizung"
     
  7. flash3985

    flash3985

    Dabei seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student Bauingenieurwesen
    Ort:
    Wismar
    danke für eure Hilfe

    Problem hat sich erledigt
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Weiße Wanne planen

Die Seite wird geladen...

Weiße Wanne planen - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Auslegung Weisse Wanne

    Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  3. Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse

    Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse: Hallo! Stimmt die Aussage "Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse (Fasern klein und krebserzeugend?)" Danke Euch Stephan
  4. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

    Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...
  5. Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe

    Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe: Hallo zusammen, ich habe eine Firma mit der Erstellung von Streifenfundamenten für eine Großraumgarage beauftragt. Der Fundamentplan des...