weisse Wanne ?

Diskutiere weisse Wanne ? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, die Bodenplatte ist am Freitag 30.06 gegossen worden. Muss man die nicht feucht halten? Dann würde ich noch gerne wissen,wie...

  1. Bernie

    Bernie

    Dabei seit:
    1. Juli 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Prüfstandsfahrer
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,
    die Bodenplatte ist am Freitag 30.06 gegossen worden.
    Muss man die nicht feucht halten?
    Dann würde ich noch gerne wissen,wie man erkennen kann ob da wirklich eine weisse Wanne gebaut wird.
    Danke Gruss Bernie

    http://666kb.com/i/afevyg1esivqt5omc.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JamesTKirk, 1. Juli 2006
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Von Nachbehandlung hat Deine Baufirma anscheinend noch nix gehört :mauer
    Abdecken mit PE-Folie oder Fluten mit Wasser wäre nun angebracht gewesen.

    Was für einen Beanspruchungsfall hast Du denn ?? Aber ein Fugenblech ist ja eingelegt worden, und augenscheinlich steht es auch genügend aus der Bodenplatte raus :biggthumpup:
     
  4. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    4.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
  5. Bernie

    Bernie

    Dabei seit:
    1. Juli 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Prüfstandsfahrer
    Ort:
    Köln
    was kann denn passieren wenn keine Folie aufgelegt wurde ?
     
  6. #5 JamesTKirk, 2. Juli 2006
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Risse ohne Ende
     
  7. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo Bernie

    es war nicht zuspät,anstatt das sie hier auf antworten gewartet haben hätten sie Ihren AN auffordern können die Bodenplatte zu nässen,oder halt selber das machen.Den hier über den schuldigen zu schimpfen hilft keinen den beteiligten.Der beton braucht jetzt noch wasser,also handeln.
    Mfg.
    Yilmaz
     
  8. #7 Ralf Dühlmeyer, 2. Juli 2006
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Weisse Wanne...

    Auf dem Bild mit der Bewehrung lag der Bohlenkranz für die vertiefung(wofür überhaupt?) unmittelbar auf der Bewehrung auf, die Bewehrung lief durch. Wie sieht das denn mit den Betonüberdeckungen aus.
    ***
    Wenn Ihr so ein Wetterchen wie bein uns hattet, dürfte die BoPla an den Strassenplan von New York erinnern. Lauter kleine Quadrate :mauer .
    MfG
     
  9. #8 JamesTKirk, 2. Juli 2006
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Aber nur, wenn das Bauunternehmen nicht die obere Bewehrungslage vergessen hat :D
     
  10. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    @Ralf
    Die Treppenhaus hat eine andere aufbauhöhe wie der restliche keller.
    Dort soll (mehr) dämmung unter estrich :D

    Mit betonüberdeckung sollte es gehen wen man die schallung nicht direkt auf die Bewehrung (stram)befestigt hat.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Wenn der Bauunternehmer in diesem Fall eines mit Sicherheit nicht vergessen hat ist es Stahl einzubauen. *g
    http://www.bau.de/forum/tiefbau/1368.htm (Bilderchen mal gucken)

    Viel Beton kann da eh nicht sein .. hehe
     
  13. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    @Bernie

    Antwort auf dein ursprüngliche Frage;
    hier
    Mfg.
    Yilmaz
     
Thema:

weisse Wanne ?

Die Seite wird geladen...

weisse Wanne ? - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Auslegung Weisse Wanne

    Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  3. Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse

    Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse: Hallo! Stimmt die Aussage "Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse (Fasern klein und krebserzeugend?)" Danke Euch Stephan
  4. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

    Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...
  5. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

    Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...