Weisse Wanne

Diskutiere Weisse Wanne im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Ich werde voraussichtlich Ende 2007 / Anfang 2008 mit dem bauen anfangen. Im Baugebiet ist ein weisse Wanne erforderlich. Kann mir jemand...

  1. uwestern

    uwestern

    Dabei seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Heidenheim
    Ich werde voraussichtlich Ende 2007 / Anfang 2008 mit dem bauen
    anfangen. Im Baugebiet ist ein weisse Wanne erforderlich.
    Kann mir jemand sagen, was ein solcher Keller mit folgenden Maßen kosten wird?

    Aussenmaße 10,49 x 11,49

    Vielen Dank für die Info.

    Gruss
    Uwe Stern
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paulchen456, 28. Februar 2007
    paulchen456

    paulchen456

    Dabei seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Theater
    Ort:
    Thüringen
    Also wir hatten mal ein Angebot für eine WW von einem Bauträger, da waren 5000 € zusätzlich zum Keller (9m x 10m) für die WW veranschlagt. Haben aber nun nicht dort gebaut und uns nicht weiter mit der technischen Ausführung beschäftigt, weiß also nicht, ob man dafür wirklich eine "Wanne" mit allem Zubehör (Durchführung von Hausanschlüssen etc.) bekommen hätte.
     
  4. drulli

    drulli

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Das kann man doch gar nicht beantworten. Dazu fehlen sicher einige Informationen:
    - Bodenbeschaffenheit (Aushub)
    - Kellerhöhe
    - Statik
    - etc.

    Wenn Du hier etwas stöberst, wirst Du endlose Diskussionen zum Thema "Was kostet...?" finden.
    (@Alle: Bitte jetzt nicht wieder diese endlose Diskussion zu diesem Thema lostreten...)
    Frag' besser Deinen Architekten. Wenn Bauträger, dann geht es um Mehrpreise, die man akzeptiert oder wechselt, wenn möglich. Vergleiche zwischen BT-Angeboten sind da für Laien (da zähle ich mich auch zu) aber ganz schwierig.

    Stell' Dir vor, Du gehst in ein Autohaus und fragst: "Was kostet ein Kombi?". Die mögliche Spannbreite an Preisen ist groß.

    Grüße!

    Uli
     
Thema:

Weisse Wanne

Die Seite wird geladen...

Weisse Wanne - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Auslegung Weisse Wanne

    Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  3. Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse

    Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse: Hallo! Stimmt die Aussage "Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse (Fasern klein und krebserzeugend?)" Danke Euch Stephan
  4. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

    Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...
  5. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

    Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...