Weißer Hochglanzestrich

Diskutiere Weißer Hochglanzestrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem weißen Hochglanzboden. Zuerst habe ich diesen bei Gary Chang's apartment gesehen, vgl....

1. tosi

tosi

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem weißen Hochglanzboden. Zuerst habe ich diesen bei Gary Chang's apartment gesehen, vgl. http://www.edge.hk.com/main.htm oder "Asian Interior Design", erschienen 2003 teNeues. Angeblich handelt es sich im einen Estrich, der mit Epoxidharz behandelt ist.

Kann mir jemand näheres zu dem Boden sagen, insb. Eigenschaften, welche Materialien zum Einsatz kommen und welche Qualifikation die ausführende Fachfirma aufweisen sollte?

Danke! Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

planfix Gast

Für welchen Zweck suchst Du den?
    Geschliffene Estriche werden mit Zusätzen je nach Anforderung hersgestellt.

4. tosi

tosi

Beruf:
    Angestellter
    Verwendungszweck

Wir wollen eine größere Fläche in einem Anbau damit auslegen. Verwendung zu Wohnzwecken, Küche und Essbereich.

5. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    am besten eine gute estrich/bodenlegerfirma in ihrer nähe suchen, die schon mehrere industriefussböden mit höheren ansprüchen (ausstellungsräume, labore etc.) ausgeführt hat.
    welches material sich hochglänzend, weis schleifen lässt weiss ich nicht. es gibt von diversen estrich-herstellern "design-böden" für jegliche ansprüche. z.b. "MC" oder http://www.silikal.net/ in der regel sind das granulate die mit kunstharz verfestigt werden.

6. tosi

tosi

Beruf:
    Angestellter
    Danke! Ich habe mit Ardex telefoniert und mit Nutzern gesprochen. Angeblich sind die Böden recht anfällig gegen Kratzer und falsche Putzmittel. Kostenpunkt sei bis zu 140 Euro/qm. Hätte schon gerne etwas Haltbares.

Wäre trotzdem noch für genaueren Materialhinweis dankbar.

Thema:

Weißer Hochglanzestrich

Die Seite wird geladen...

Weißer Hochglanzestrich - Ähnliche Themen

1. Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?

Statt Weißer Wanne "nur" Drainage?: Hallo Zusammen, bin neu hier registriert, aber lese schon seit zwei Jahren hier immer wieder mal mit. Jetzt ist mir meine Schwester mit dem...
  2. Wie weiße Wanne erkennen?

Wie weiße Wanne erkennen?: Liebe Bauexperten, zu meiner Frage habe ich noch keine Antwort im Forum gefunden, und erlaube mir, sie hier zu stellen: Unser gebraucht...
  3. Steckdosen Weiße Wanne unterputz - was tun?

Steckdosen Weiße Wanne unterputz - was tun?: Mein Horror Weiße Wanne hört leider nicht auf :-( Der Elektriker hatte mir vorgeschlagen, die Leitungen unter dem Estrich zu verlegen, damit es...
  4. Bad 2-lagig, erste Lage mit weiß möglich?

Bad 2-lagig, erste Lage mit weiß möglich?: Hallo zusammen, kurze Frage: Badezimmerwände die zum Teil gefließt werden sollen. 2-lagig beplankt. Kann ich die erste Lage mit "normalen"...
  5. Kellerwände Innen feucht (weiße Wanne)

Kellerwände Innen feucht (weiße Wanne): Hallo, nach gestrigem Regen ist im Keller das Wasser gestanden. Von aussen habe ich keine offensichtlichen Eindringstellen gesehen...