weißer mineralischer Außenputz - Egalisationsanstrich notwendig

Diskutiere weißer mineralischer Außenputz - Egalisationsanstrich notwendig im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum, bei unserem Neubau waren wir letztens bei der Bemusterung und schon kamen ein paar Fragen auf. Vorgesehen bisher ist...

  1. Psion1977

    Psion1977

    Dabei seit:
    21. April 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo liebes Forum,

    bei unserem Neubau waren wir letztens bei der Bemusterung und schon kamen ein paar Fragen auf.

    Vorgesehen bisher ist ein weißer mineralischer Außenputz mit Egalisationsanstrich.

    Bei der Bemusterung haben wir jetzt den Außenputz OHNE Egalisationsanstrich gesehen und der war für uns eigentlich optisch schon ausreichend. Die Baufirma würde EUR 1.500 Rabatt einräumen.

    Ist mein Verständnis richtig, dass der Egalisationsanstrich "nur" für die Optik notwendig ist oder hat dieser noch weitere Vorteile?

    Dann kam noch das Angebot den Außenputz mit Silikonharzputz auszuführen Vorteile wären wohl:

    geringfügig bessere Dämmung
    elastischer
    kein Egalisationsanstrich notwendig
    ebenfalls diffusionsoffen

    Also nur Vorteile - hat Silikonharzputz auch Nachteile die man uns nicht genannt hat?

    Die Beiträge hier im Forum habe ich so verstanden, dass das ganze mehr eine Glaubensfrage ist als alles andere.

    Schon jetzt vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

    planfix Gast

    es werden die poren im putz verschlossen, der schmutz haftet nicht so schnel und bei schlagregen wird der putz weniger feucht, da das wasser nicht in poren eindringen kann.
    dein nächster fassadenanstrich ist anstatt in 6-10 jahren erst in 10-15 jahren dran.
    das gesparte geld entspricht eventuell dem materialwert, hinzu kommen später gerüst und arbeitsleistung. bei der summe, würde ich über die ersparnis nicht mal nachdenken.
     
Thema:

weißer mineralischer Außenputz - Egalisationsanstrich notwendig

Die Seite wird geladen...

weißer mineralischer Außenputz - Egalisationsanstrich notwendig - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Auslegung Weisse Wanne

    Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  3. Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse

    Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse: Hallo! Stimmt die Aussage "Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse (Fasern klein und krebserzeugend?)" Danke Euch Stephan
  4. Außenputz zw. Garage und Haus

    Außenputz zw. Garage und Haus: Hallo, wir lassen uns im Juni 2018 einen Holzrahmenbau aufstellen und die Garage wird direkt ans Haus angebaut, wobei die Garage eine eigene...
  5. Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen

    Weiße Wanne, Anbringung Schwerlastdübel außen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier im Forum, bin jedoch seit einiger Zeit interessiert, stiller Mitleser. Wir bauen derzeit ein EFH, weiches sich...