Weisses Carport: Welches Holz?

Diskutiere Weisses Carport: Welches Holz? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, da unser Haus freiliegende (weiße) Sparren und Pfetten hat, planen wir unser Carport auch in weiß. Kiefer KDI ist wohl das...

  1. Drombusch

    Drombusch

    Dabei seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,

    da unser Haus freiliegende (weiße) Sparren und Pfetten hat, planen wir unser Carport auch in weiß.

    Kiefer KDI ist wohl das günstigste, aber auch das qualitativ schlechteste Holz. Außerdem kann man es wohl erst nach einem Jahr weiß streichen. ==> fällt raus.

    Im Angebot unseres Zimmermanns nennt er nun noch KVH (weiß grundiert) oder Lärche, was beides ähnlich teuer wäre. Was würdet Ihr wählen?

    Ich bin durchaus bereit jetzt etwas mehr zu investieren, um anschließend ein gutes Carport, das auch etwas hält, zu haben. Was spricht für KVH und was für Lärche?

    Im Internet habe ich dann noch Leimholz gefunden, was wohl auch ein "gutes" Holz sei. Aus welchem Material wäre Leimholz?

    Vielen Dank für ein paar Tipps.

    Viele Grueße
    Drombusch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Weisses Carport: Welches Holz?

Die Seite wird geladen...

Weisses Carport: Welches Holz? - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  2. Auslegung Weisse Wanne

    Auslegung Weisse Wanne: Hallo Bauexperten, folgender Sachverhalt: - Grundwasserstand aktuell: 1,3m unter GOK - Höchststand gemäß Gutachten: 0,3m unter GOK, Recherche...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Holz mit Aluminium Sandwichplatten

    Holz mit Aluminium Sandwichplatten: Hallo an die Experten Mein Anliegen Möchte ein sichtbares Dach aus Brettschichtholz und es direkt mit Aluminium Sandwichplatten Dämmen auf diese...
  5. Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse

    Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse: Hallo! Stimmt die Aussage "Mineralwolle gelb=gut, weiß=böse (Fasern klein und krebserzeugend?)" Danke Euch Stephan