Weisses Carport: Welches Holz?

Diskutiere Weisses Carport: Welches Holz? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, da unser Haus freiliegende (weiße) Sparren und Pfetten hat, planen wir unser Carport auch in weiß. Kiefer KDI ist wohl das...

  1. #1 Drombusch, 16.08.2010
    Drombusch

    Drombusch

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtschaftsingenieur
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,

    da unser Haus freiliegende (weiße) Sparren und Pfetten hat, planen wir unser Carport auch in weiß.

    Kiefer KDI ist wohl das günstigste, aber auch das qualitativ schlechteste Holz. Außerdem kann man es wohl erst nach einem Jahr weiß streichen. ==> fällt raus.

    Im Angebot unseres Zimmermanns nennt er nun noch KVH (weiß grundiert) oder Lärche, was beides ähnlich teuer wäre. Was würdet Ihr wählen?

    Ich bin durchaus bereit jetzt etwas mehr zu investieren, um anschließend ein gutes Carport, das auch etwas hält, zu haben. Was spricht für KVH und was für Lärche?

    Im Internet habe ich dann noch Leimholz gefunden, was wohl auch ein "gutes" Holz sei. Aus welchem Material wäre Leimholz?

    Vielen Dank für ein paar Tipps.

    Viele Grueße
    Drombusch
     
Thema:

Weisses Carport: Welches Holz?

Die Seite wird geladen...

Weisses Carport: Welches Holz? - Ähnliche Themen

  1. Weiße Verfärbungen auf Fliesenfugen

    Weiße Verfärbungen auf Fliesenfugen: Hallo, bei mir wurde vor einigen Wochen eine Leitungsspülung mittels Spülkompressor durchgeführt. Eine Weile später sind mir diese Verfärbungen...
  2. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  3. Weiße Flocken auf dem Garagenboden Salpeter Streusalz?

    Weiße Flocken auf dem Garagenboden Salpeter Streusalz?: Hallo zusammen, seit einigen Jahren bilden sich vornehmlich in der kälteren Jahreszeit weiße Flocken auf dem Garagenboden meiner Großmutter. Wie...
  4. (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?

    (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?: Hallo, wir sanieren einen Altbau aus den 60ern in NRW. Zurzeit befassen wir uns mit dem feuchten Keller. Zu Anfang war der Plan, das Gebäude...
  5. nasser Balken Carport -weiße Flecken am Holz

    nasser Balken Carport -weiße Flecken am Holz: Guten Morgen, gestern habe ich entdeckt, daß ein Balken von meinem Carport, der ein Stück weit der Witterung ausgesetzt ist schon arg in...