Weißrost am Anfang ok, normal? Oder problematisch und Mangel?

Diskutiere Weißrost am Anfang ok, normal? Oder problematisch und Mangel? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Unsere Dachrinnen, Fallrohre, Attikaabdeckung etc. sind aus Titanzink. Schon bei der Montage der Dachrinnen ist mir...

  1. SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    Hallo zusammen,

    Unsere Dachrinnen, Fallrohre, Attikaabdeckung etc. sind aus Titanzink.
    Schon bei der Montage der Dachrinnen ist mir aufgefallen, dass die schon sehr bald sehr unansehlich war. Dachte das wäre normal.
    Habe jetzt aber viele Dachrinnen angeschaut, die alle deutlich besser aussehen und herausgefunden, dass dies wohl Weißrost ist und der eben im Gegensatz zum Zinkcarbonat eher nicht vor weiterer Oxidation schützt.

    Fragen:

    1) ist das "normal" bei der ungünstigen Witterung?
    2) gibt sich das wieder?
    3) Mangel?

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Dat ist kein Weißrost...
     
  4. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Kommt von deiner alkalischen Eindeckung. Ist "normal" und kein Mangel, gibt sich mit der Zeit
     
  5. #4 Ralf Dühlmeyer, 31. März 2016
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wo sind die Dehnungsausgleicher? :smoke
     
  6. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Ralf, dat hatten wir schon :D Welches Titanzink wurde verarbeitet, SirSydom?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    Danke, bin nun beruhigt.

    Jeweils in der Mitte der ca. 11 und 13m langen Traufen.
    [​IMG]

    Das wars noch "schön" :)

    Frag' mich was leichteres...
    Am Foto sieht man Links unten Z... belli.
     
  9. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Die stellen nur Zubehör her, vertreiben keine Plattenware. Je nach Zusammsetzung (mehr Blei) korridiert es schneller, dat Titanzink. Wer dat nicht will kauft vorbewittert oder Oberflächenvergütet.
     
Thema:

Weißrost am Anfang ok, normal? Oder problematisch und Mangel?

Die Seite wird geladen...

Weißrost am Anfang ok, normal? Oder problematisch und Mangel? - Ähnliche Themen

  1. Schiefer Rollladenkasten: Mangel?

    Schiefer Rollladenkasten: Mangel?: Hallo, wir haben im Wohnzimmer eine 4,45m breite Hebeschiebetür mit einem durchgehenden Rollladenkasten, aber zwei Rollläden. Der linke Rollladen...
  2. Fensterabdichtung so ok?

    Fensterabdichtung so ok?: Hallo! Ich hatte gerade einen Sachverständigen für das KfW Darlehen auf der Baustelle. Der meinte, dass meine Fenster nicht korrekt abgedichtet...
  3. Wasser im Revisionsschacht normal?

    Wasser im Revisionsschacht normal?: Hallo, kurze Frage, ist es ein Mangel wenn im Revisionsschacht wasser steht? Mein machbar meinte letztens als ich den Schacht offen hatte, das...
  4. Eingangstüre Probleme

    Eingangstüre Probleme: Hallo, wir haben eine Bayerwald Eingangstüre bekommen und sie wurde von einer Montagefirma eingebaut. Jetzt ist folgendes aufgefallen: •...
  5. Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000

    Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie viel ungefähr KG2000, bzw. die gleichen Rohre anderer Herstellers ungefähr teurer sind als KG Rohr? Vielen...