Welch Klemmen für Herd kabel Verlängerung

Diskutiere Welch Klemmen für Herd kabel Verlängerung im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ich muß über einen AP-Zwischenverteiler das Herdanschlußkabel verlängern. Nun würde mich interessiern welches die Beste Art der Verbindung der...

  1. gnu0815

    gnu0815

    Dabei seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    BaWü
    Ich muß über einen AP-Zwischenverteiler das Herdanschlußkabel verlängern. Nun würde mich interessiern welches die Beste Art der Verbindung der Drähte darstellt.(Die Kabellänge beträgt unter 10m Meter)

    Wago oder normale einpolige Klemmen? Spezielle keramische Klemmen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Redest Du da von dem festverlegten Abschnitt (zwischen Unterverteilung und Herdanschlußdose) oder vom beweglichen (zwischen Herdanschloßdose und Herd)?
    Welcher Leitungstyp? Aderzahl? Querschnitt?
     
  4. gnu0815

    gnu0815

    Dabei seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    BaWü
    Keine Angst:
    Fest verlegt natürlich. Von Verteiler-Dose zur Herdanschlußdose. 5x2,5mm natürlich. "Feuchtraum" Kabel.

    Die Dose sitzt im Keller unter der Küche.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich hab keine Angst. Generell. Und hier schon gar nicht.
    Denn auch für Fall zwei gäbe es geeignetes Material (nur etwas teurer...).

    Also, dann nimm einfach ne leere Feuchtraum-AP-Abzweigdose (hart oder weich) und dazu gewöhnliche Steckklemmen ("WAGO"), passend für den Aderquerschnitt!

    Achtung:
    Es muß dann an der neuen (bzw. veesetzten) Herdanschlußdose gemessen werden, ob die Schutzmaßnahmen der Anlage noch wirksam sind!
     
  6. gnu0815

    gnu0815

    Dabei seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    BaWü
    Danke. Ich war mich nicht sicher ob Wagos geeignet dafür sind.

    Elektriker kommt eh, um alles duchzumessen.
     
Thema:

Welch Klemmen für Herd kabel Verlängerung

Die Seite wird geladen...

Welch Klemmen für Herd kabel Verlängerung - Ähnliche Themen

  1. Kabel durch Weissewanne?

    Kabel durch Weissewanne?: Hallo zusammen, wir haben im Keller eine Weissewanne, nun möchte ich da 2 Kabel durchbekommen. 1 x Erdkabel 5x10mm (20mm durchmesser) und...
  2. Großes Problem beim Kabel einziehen

    Großes Problem beim Kabel einziehen: Hallo Leute, ich hab mich mal registriert und hoffe ihr habt Ideen oder sogar eine Lösung zu meinem Problem. Also folgendes, ich habe unsere...
  3. Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton

    Verlegung Leerrohr/Kabel durch 36 Proton: Hallo, ich möchte gerne bei mir (Rohbau einer DHH) folgendes umsetzen und habe einpaar Fragen: Leerrohr(e) für 2x COX-Kabel(SAT), 1x CAT7,1x...
  4. Deckendurchbruch für konfektionierte Hifi-Kabel

    Deckendurchbruch für konfektionierte Hifi-Kabel: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Leitungsführungs-Problem: Ich besitze 2 Aktivboxen mit XLR-Anschlüssen und einen Streamer (Quellgerät)...
  5. Außenkamera aufhängen - Kabel nach innen führen

    Außenkamera aufhängen - Kabel nach innen führen: Hallo und guten Tag zusammen, lesend bin ich schon länger in diesem Forum unterwegs, aber jetzt hat es mich auch mal mit einem Beitrag...