Welche Abdichtung Hilfe!!!

Diskutiere Welche Abdichtung Hilfe!!! im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, Das Haus (14Jahre alt) hatt einen feuchten Keller. Grundwasser ist im Herbst bei 1,3m. Keller geht bis 1,6m.Im Sommer ist er trocken....

1. #1 kaniner, 7. Mai 2009
    kaniner

kaniner

Beruf:
    Designer
    Hallo,

Das Haus (14Jahre alt) hatt einen feuchten Keller.
    Grundwasser ist im Herbst bei 1,3m. Keller geht bis 1,6m.Im Sommer ist er trocken. Eine geeignete Abdichtung ist erforderlich (Wanne) oder anderes System. Unter den Umständen wäre es wahrscheinlich sinnvoll die beiden Kellertüren durch Kellerfenster zu ersetzen!?
    Haus könnte rundherum freigelegt werden,das wäre im Moment kein Problem da unbewohnt.
    Es gibt so viele Systeme aber welche ist Lösung ist die billigste und beste?

Falls jemand eine, evtl. bessere Idee haben sollte, freue ich mich darauf, wenn er mir diese Mitteilen würde. 3 Foto's und 1 Skizze habe ich direkt mit eingestellt, damit man zumindest einen kleinen Überblick bekommt.

Bin für jeden Tip dankbar
    Grüße Seb

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Steht das Grundwasser dann im Treppenabgang?

4. #3 kaniner, 7. Mai 2009
    kaniner

kaniner

Beruf:
    Designer
    hi, ja im herbst läuft die Pumpe, im sommer ist der Grundwasserspiegel unter der Bodenplatte.

5. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Wenn es tatsächlich Grundwasser ist kommt was durch die Bodenplatte von unten?

Wie hoch ist der Wasserstand maximal genau? Sowas muss man eigentlich vor Ort planen (lassen). Dazu braucht man auch Angaben über den Höchsten Grundwassersrand der mal am Gebäude anstand usw usw

6. #5 kaniner, 7. Mai 2009
    kaniner

kaniner

Beruf:
    Designer
    hi, grundwasser steht 10-15 cm im Keller. die Bodenplatte soll dicht sein von unten. Bei starkem Regen ist durch die zwei Türen von außen sowieso Land unter, die müssten bestimmt im Rahmen der Abdichtung mit zu gemauert werden?

Thema:

Welche Abdichtung Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Welche Abdichtung Hilfe!!! - Ähnliche Themen

1. Haustür Abdichten/Anschluss

Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  2. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  3. Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?

Frostschürze / Bodenplatte seitlich abdichten?: Hi, wir Bauen ein Haus ohne Keller, mit folgendem Aufbau: Bodenplatte: - 15cm Schottertragschicht - 25cm Tragende Bodenplatte - 24cm Hohe...
  4. Abdichtung Balkontür

Abdichtung Balkontür: Hallo, ich war neulich bei meinem Vater und habe dort mit entsetzen feststellen müssen wie kalt doch sein Schlafzimmer ist. Anbei Bilder in denen...
  5. Hilfe bei Suche nach Grundstück

Hilfe bei Suche nach Grundstück: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus Neuss in der Nähe von Düsseldorf. Meine Frau und ich möchten in absehbarer Zeit im...