Welche Abdichtungsbahn im Keller?

Diskutiere Welche Abdichtungsbahn im Keller? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir sind auf der Suche nach einer geeigneten Abdichtungsbahn als Dampfsperre für unseren Keller. Wir möchten diese auf unserer...

  1. domek2008

    domek2008

    Dabei seit:
    22. Februar 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Rhein-Main Gebiet
    Hallo zusammen,

    wir sind auf der Suche nach einer geeigneten Abdichtungsbahn als Dampfsperre für unseren Keller.
    Wir möchten diese auf unserer Kellerbodenplatte verlegen um anschließend die Lehrrohre und die die Dämmung (ca 6-10 cm) verlegen.
    Wir haben unseren Keller als weisse Wanne bauen lassen, da mit Grundwasser zu rechnen ist.

    Wir haben drei Anbieter bisher genannt bekommen – als da wären:

    Knauf – Katja Sprint
    Alujet – (hier wissen wir nicht, welche Produktlinie am besten geeignet ist)
    Gefitas – Feuchtigkeitssperre PE 3/300

    Kann uns hier jemand einen Tipp geben. Evtl. habt Ihr ja auch noch eine Alternative. Soweit ich weis kommt es auch auf den sd-Wert an (je höher desto besser).
    Preis-Leistung sollte auch stimmen. Wir möchten nicht „billig“ sondern „gut und bezahlbar“.

    Gibt es sonst noch etwas das man hier beachten muss?

    Vielen Dank
    Domek
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    höchsten sd Wert hat die Katja durch die Metalleinlage.

    Es gehen auch andere Bahnen z.B. mit AL ode Cu Einlage
     
Thema:

Welche Abdichtungsbahn im Keller?

Die Seite wird geladen...

Welche Abdichtungsbahn im Keller? - Ähnliche Themen

  1. Waschküche in Bad, Küche oder Keller?

    Waschküche in Bad, Küche oder Keller?: Hallo Hallo! Wir sind gerade dabei unsere Haus grob zu gestalten. Natürlich mit Hilfe eines Architekten und einer Baufirma. Heute morgen wurden...
  2. FBH im Keller nach Wasserschaden

    FBH im Keller nach Wasserschaden: Wir hatten in der ELW im Keller (talseitig ebenerdig / ganz freiliegend) unseres Hauses Bj. 1979 einen Wasserschaden (Rückstau und Austritt aus...
  3. Abtrennung zum "kalten" Keller, Ytong oder Trockenbau

    Abtrennung zum "kalten" Keller, Ytong oder Trockenbau: Hallo liebe Experten, es geht um eine Trennwand zum "kalten " Keller....von der Wärmedämmung her gesehen, ist eine 11.5 Ytongwand oder eine gleich...
  4. Hauswasserwerk in Keller verlagern

    Hauswasserwerk in Keller verlagern: Hallo zusammen, ich habe mir vor 2 Jahren einen Brunnen bohren lassen. Da ich jetzt aktuell am Abdichten und Dämmen des Kellers von außen bin und...
  5. Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau

    Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Euren Rat. Ich bewohne seid 3 Monaten ein Neubau.Im Keller an der Außenwand (Wand aus Beton. Weiße Wanne) habe...