Welche Anforderungen an Lüftungstechnik

Diskutiere Welche Anforderungen an Lüftungstechnik im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, kann mir bitte jemand mitteilen, welche gesetzl. Anforderungen an eine Lüftungsanlage in einem Verkaufsraum gelten? In diesem...

1. purpur

purpur

Beruf:
    Maschinenbau
    Hallo,
    kann mir bitte jemand mitteilen, welche gesetzl. Anforderungen an eine Lüftungsanlage in einem Verkaufsraum gelten?
    In diesem Verkaufsraum werden max. 2 Personen beschäftigt.
    Ist z.B. eine mechanisch unterstützte freie Lüftung zulässig (Bestand) und darf diese in Form einer Stosslüftung weiterhin betrieben werden?
    Wer kennt die entscheidenden Stellen im Dschungel der Verordnungen bzw. der DIN 1946-2 und DIN EN 13779?
    LG vom ratlosen Purpur

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Die DIN EN 13779 beschreibt den Stand der Technik für Nichtwohngebäude und ist damit im Zusammenwirken mit der Arbeitsstättenverordnung einzuhalten.

Gruß

Bruno Bosy

4. purpur

purpur

Beruf:
    Maschinenbau
    Gutachten benötigt

Hallo,
    danke Bruno Bosy für deinen Link, benötige aber noch weitere Informationen.
    Darf ich eine bestehende mechanische Belüftung weiterhin betreiben, wenn diese im speziellem Anwendungsfall diverse Vorteile aufweist.
    Ich suche Rat hinsichtlich der Verordnungen und Richtlinien. Kann mir jemand eine Person nennen, die ein entsprechendes Gutachten erstellen kann? Gerne PN.
    Purpur

Thema:

Welche Anforderungen an Lüftungstechnik

Die Seite wird geladen...

Welche Anforderungen an Lüftungstechnik - Ähnliche Themen

1. Trockenbau Schallschutz Anforderungen gemäß DIN

Trockenbau Schallschutz Anforderungen gemäß DIN: Liebe Freunde, ich habe eine Frage an Euch bzgl. der Trockenbauwände bei uns im Haus. Mit dem Unternehmen, die bei uns im Hause die Bauarbeiten...
  2. Gewerbe: Anforderungen Friseursalon Abwasser

Gewerbe: Anforderungen Friseursalon Abwasser: Moin, wir möchten in einem älteren Gebäude ein bestehendes Ladenlokal an einen Friseur vermieten. In diesem Zusammenhang habe ich zum Thema...
  3. Kellerdeckendämmung Anforderung der Enev 2014

Kellerdeckendämmung Anforderung der Enev 2014: Hallo zusammen, Leider konnte mir noch keiner bei meiner Frage helfen. Ich möchte die Kellerdecke meines Zweifamilienhauses dämmen. Leider ist...
  4. Erneuerung Rohrleitungen / Anforderungen Schallschutz u. Brandschutz

Erneuerung Rohrleitungen / Anforderungen Schallschutz u. Brandschutz: Hallo zusammen, folgende Situation: Sanitärfirma hat Abfluss-Fallrohre und Wasserleitungen im Rahmen von Badsanierungen über zwei Etagen (1....
  5. Lüftungsberechnung ok? LÜFTUNGSTECHNISCHE MAßNAHME ERFORDERLICH?

Lüftungsberechnung ok? LÜFTUNGSTECHNISCHE MAßNAHME ERFORDERLICH?: Hi, ich habe eben meine Lüftungsberechnung für unser EFH erhalten. Kann mir einer sagen ob diese so in Ordnung ist? Oder wieso steht hier:...