Welche Arbeiten darf ich beginnen, bevor die Baugenehmigung erteilt wurde

Diskutiere Welche Arbeiten darf ich beginnen, bevor die Baugenehmigung erteilt wurde im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Zusammen, wir haben ein Haus gekauft, in dem ein Gebäudeteil vorher nicht als Wohnfläche genutzt wurde. Gemäß Vorbescheid muss für...

  1. MS Olfen

    MS Olfen

    Dabei seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Olfen
    Hallo Zusammen,

    wir haben ein Haus gekauft, in dem ein Gebäudeteil vorher nicht als Wohnfläche genutzt wurde. Gemäß Vorbescheid muss für Brandschutz gesorgt werden, bevor dieser Gebäudeteil als Wohnfläche genutzt werden darf.
    Die Baugenehmigung wird bis etwa Ende Mai erteilt.
    Gemäß Vorbescheid muss das angrenzende Lager mit F90 Brandschutz (Decke und Wand) ausgestattet werden - eigentlich kein großes Ding....
    Welche vorbereitenden Arbeiten (Oberböden entfernen, tapezieren, fliesen, Elektro-/Gas-/Wasserinstallation etc) darf ich schon beginnen, bevor die Baugenehmigung letztendlich erteilt wurde?

    Danke vorab!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rose24

    rose24

    Dabei seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Am besten beim Bauamt fragen. Oberböden entfernen ist sich er kein Problem, der Rest dient aber schon unmittelbar der künftigen Nutzung - ich wäre da vorsichtig.
     
  4. MS Olfen

    MS Olfen

    Dabei seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Olfen
    Okay, schade...
    Vielen Dank für die Einschätzung.
     
  5. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Bier holen, für die Arbeiter :bierchen:

    Peeder

    ich konnte es mir nicht verkneifen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Arbeiten darf ich beginnen, bevor die Baugenehmigung erteilt wurde

Die Seite wird geladen...

Welche Arbeiten darf ich beginnen, bevor die Baugenehmigung erteilt wurde - Ähnliche Themen

  1. Baugenehmigung für Trennwände erforderlich?

    Baugenehmigung für Trennwände erforderlich?: Hallo, ich plane eine Fläche zu mieten und dort eine Escape Room Gewerbe zu eröffnen. Da, die Mietkosten pro QM für Hallen und Lagerräume...
  2. Trockenbau mit Balken aus Fichte => arbeiten die zu stark?

    Trockenbau mit Balken aus Fichte => arbeiten die zu stark?: Hallo, ich wollte eine Trockenbau Wand in ein altes Bad zum Einbau einer Dusche einziehen; dafür habe ich Balken 74x74mm bis zu 2,5m hoch, aus...
  3. Baugenehmigung ohne direkten Zugang zum Grundstück

    Baugenehmigung ohne direkten Zugang zum Grundstück: Hallo liebe Foristen, ich habe zur Zeit eine Immobilie plus Garten (gleiches Flurstück) zum Erwerb im Auge. Der Garten ist größer als 1000qm...
  4. Wie erkennen, ob Kork-Fertigparkett gewachst, lackiert oder geölt wurde?

    Wie erkennen, ob Kork-Fertigparkett gewachst, lackiert oder geölt wurde?: Hallo Zusammen, es geht um ein Zimmer in dem Kork Fertigparkett schwimmend verlegt und anschließend endbehandelt wurde. Leider ist nicht...
  5. Doppelhaus - unterschiedliche Baugenehmigungen

    Doppelhaus - unterschiedliche Baugenehmigungen: Hallo! Das Landratsamt hat den Bau unserer Doppelhaushälfte mit einem Abstand von 13,80m zur Straße genehmigt. Es könnte sein, dass im...