Welche Art Farbe für Fugen am Kamin?

Diskutiere Welche Art Farbe für Fugen am Kamin? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Bauexperten! Nachdem wir unser Erdgeschoss fast fertig renoviert haben, ist nun der Kamin dran. Ein schöner Putzkamin mit ergrautem Putz,...

  1. zyklopia

    zyklopia

    Dabei seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis/BW
    Benutzertitelzusatz:
    hexen am Bau - das wär´s...
    Hallo Bauexperten!
    Nachdem wir unser Erdgeschoss fast fertig renoviert haben, ist nun der Kamin dran. Ein schöner Putzkamin mit ergrautem Putz, schönen Terrakotta-Fliesen an Sims und Bank mit ebenfalls ergrauten/verschmutzten Fugen.
    Insgesamt ist derAnstrich sehr nötig, soll an die Wand angepasst werden. Muß ich beim Putz dabei eine spezielle Farbe nehmen, oder tut´s da weiße/abgetönte Disp.Farbe? Und v.A. was mache ich mit den Fugen? Selbe Farbe? Sieht das nicht "angemalt" aus?
    Lieben Dank im voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Art Farbe für Fugen am Kamin?

Die Seite wird geladen...

Welche Art Farbe für Fugen am Kamin? - Ähnliche Themen

  1. Betondoppelwandelemente Fugen nicht ausgefüllt.

    Betondoppelwandelemente Fugen nicht ausgefüllt.: Hallo, mit was verfüllt (verspachtelt) man am besten Fugen zwischen Betondoppelwandelementen. Der Beton ist leider teilweise nicht überall in die...
  2. Welche Art von Verblendfassade ist das?

    Welche Art von Verblendfassade ist das?: Hallo Experten, kann mir jemand sagen, welche Art von Verblendfassade unser Neubau hat? Sind die vielen Risse normal und aus reinen optischen...
  3. Dehnfuge Kamin zur Wand

    Dehnfuge Kamin zur Wand: ich habe ein kleines Problem, ich habe einen 3 Schaligen Kamin, den ich direkt an die Wand gemörtelt habe, laut Hersteller und Baustoffhändler ist...
  4. Farbe abbeizen, ablaugen

    Farbe abbeizen, ablaugen: Hallo, Holzfenster, die vermutlich mit wasserbasiertem Lack gestrichen wurden, habe ich vergeblich versucht abzubeizen. Die handelsüblichen...
  5. Abdichten der Fugen zwischen Trittstufe und Wange

    Abdichten der Fugen zwischen Trittstufe und Wange: Hallo, habe meine Holztreppe im Altbau mit Laminat saniert,und habe die fehlende Setzstufe ersetzt. Mit welcher SilikonFarbe spritze ich am...