Welche Art von Kleindurchlauferhitzer macht Sinn?

Diskutiere Welche Art von Kleindurchlauferhitzer macht Sinn? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, haben bei uns im Haus keine Zirkulationsleitung und ich möchte nun an der von der Heizung entferntesten Zapfstelle einen...

  1. #1 bruegge, 24.06.2012
    bruegge

    bruegge

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo,

    haben bei uns im Haus keine Zirkulationsleitung und ich möchte nun an der von der Heizung entferntesten Zapfstelle einen Kleindurchlauferhitzer installieren.

    Habe schon eine Weile gesucht, aber nirgendwo die genauen Unterschiede bzw. Vor-und Nachteile von hydraulisch, elektronisch, druckfest und drucklos gefunden...

    Habe dort eine normale Armatur - die will ich auch behalten - daher bräuchte ich einen wohl eine druckfesten Durchlauferhitzer, oder?

    Die benötigte Wassermenge ist ganz gering - ist nur für Handewaschen und für eine kleines Waschschälchen für ein Neugeborenes...die benötigte Temperatur liegt so bei max. 35 Grad bei geringer Menge (max. 0,5 Liter) - reicht da ein Kleindurchlauferhitzer für eine normale 230V Steckdose/normale Leitung?

    Gruß
    Christian
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das kommt darauf an:
    Soll der DLE nur zur Nacherhitzung dienen oder von der Kaltwasserleitung gespeist werden?
     
  3. #3 bruegge, 25.06.2012
    bruegge

    bruegge

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Oldenburg
    Da es bei der Zapfstelle wirklich lange dauert bis warmes Wasser da ist, käme es einer Kaltwassereinspeisung gleich.
     
Thema:

Welche Art von Kleindurchlauferhitzer macht Sinn?

Die Seite wird geladen...

Welche Art von Kleindurchlauferhitzer macht Sinn? - Ähnliche Themen

  1. Kamine in Giebelwänden, warum macht man das?

    Kamine in Giebelwänden, warum macht man das?: In Filmen sehe immer wieder Häuser mit einem Kamin in den beiden Gibelwänden. In Schottland, Irrland; Frankreich, also in unterschiedlichen...
  2. Eckfenster Anschlag - macht man das so?

    Eckfenster Anschlag - macht man das so?: Liebe Experten, in unserem Haus wurden heute Fenster montiert. Nach dem Rohbau also quasi zum zweite Mal, dass wir sehen konnten, wie aus...
  3. Buderus Logamax plus GB112 macht Geräusche.

    Buderus Logamax plus GB112 macht Geräusche.: Hallo, meine Buderus Logamax plus GB112 aus dem Jahr 2001 macht komische Geräusche. Es kling so als würde die Heizung die ganze Zeit Arbeiten....
  4. Zähler/Zuleitung macht laute Mahlgeräusche

    Zähler/Zuleitung macht laute Mahlgeräusche: Hallo, seit einiger Zeit kommt es in unserem EFH im Bereich des Wasserzählers bzw. der Wasser-Hausleitung zu lauten Geräuschen, als wenn das...