Welche Art von Kleindurchlauferhitzer macht Sinn?

Diskutiere Welche Art von Kleindurchlauferhitzer macht Sinn? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, haben bei uns im Haus keine Zirkulationsleitung und ich möchte nun an der von der Heizung entferntesten Zapfstelle einen...

  1. bruegge

    bruegge

    Dabei seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo,

    haben bei uns im Haus keine Zirkulationsleitung und ich möchte nun an der von der Heizung entferntesten Zapfstelle einen Kleindurchlauferhitzer installieren.

    Habe schon eine Weile gesucht, aber nirgendwo die genauen Unterschiede bzw. Vor-und Nachteile von hydraulisch, elektronisch, druckfest und drucklos gefunden...

    Habe dort eine normale Armatur - die will ich auch behalten - daher bräuchte ich einen wohl eine druckfesten Durchlauferhitzer, oder?

    Die benötigte Wassermenge ist ganz gering - ist nur für Handewaschen und für eine kleines Waschschälchen für ein Neugeborenes...die benötigte Temperatur liegt so bei max. 35 Grad bei geringer Menge (max. 0,5 Liter) - reicht da ein Kleindurchlauferhitzer für eine normale 230V Steckdose/normale Leitung?

    Gruß
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das kommt darauf an:
    Soll der DLE nur zur Nacherhitzung dienen oder von der Kaltwasserleitung gespeist werden?
     
  4. bruegge

    bruegge

    Dabei seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Oldenburg
    Da es bei der Zapfstelle wirklich lange dauert bis warmes Wasser da ist, käme es einer Kaltwassereinspeisung gleich.
     
Thema:

Welche Art von Kleindurchlauferhitzer macht Sinn?

Die Seite wird geladen...

Welche Art von Kleindurchlauferhitzer macht Sinn? - Ähnliche Themen

  1. Welche Art von Verblendfassade ist das?

    Welche Art von Verblendfassade ist das?: Hallo Experten, kann mir jemand sagen, welche Art von Verblendfassade unser Neubau hat (siehe Fotos)? Sind die vielen Risse normal und aus...
  2. Glasfaser im Einfamilienhaus? Macht das Sinn?

    Glasfaser im Einfamilienhaus? Macht das Sinn?: Servus! Wir planen gerade die Elektroinstallation für unsere EFH. Ich werde wohl vieles selbst machen, habe auch einen Elektriker der mir die...
  3. Niedersachen: Carport mit dem Nachbarn bauen / wie macht man es am besten?

    Niedersachen: Carport mit dem Nachbarn bauen / wie macht man es am besten?: Hallo Leute, wir planen mit unserem Nachbarn gemeinsam ein Carport zubauen. Wir stellen und das so vor, dass die Mittelpfeiler auf der...
  4. Licht flackert: Tonsteuersignal macht Stromstoßrelais zu schaffen?

    Licht flackert: Tonsteuersignal macht Stromstoßrelais zu schaffen?: Hallo, bei uns im Haus (Neubau) flackert ab und zu das Licht an 3 Leuchten, die jeweils über ein Stromstoßrelais angesteuert werden (Eltako,...
  5. Dachausbau: Welche Dämmung reicht und macht Sinn?

    Dachausbau: Welche Dämmung reicht und macht Sinn?: Hallo zusammen, in meinem Neubau (KfW 70) hatte ich seinerzeit mit meinem Bauunternehmen vereinbart, dass der Ausbau des Dachgeschosses in...