welche Art von Mülltonnenbox solls werden?

Diskutiere welche Art von Mülltonnenbox solls werden? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Da es nun an die Aussenanlagen geht: Welche Art von Beton-Mülltonnenboxen habt Ihr und was sind die Vor- bzw. Nachteile? Wir brauchen eine 3er...

1. #1 Zellstoff, 15. März 2013
    Zellstoff

Zellstoff

Beruf:
    IT
    Benutzertitelzusatz:
    hat mal was vernünftiges gelernt
    Da es nun an die Aussenanlagen geht:
    Welche Art von Beton-Mülltonnenboxen habt Ihr und was sind die Vor- bzw. Nachteile?

Wir brauchen eine 3er Box für 3*120l (Beton solls auf jeden Fall werden).
    Jetzt gibt es 2 Varianten: alle 3 gleich groß zum rauskippen mit Fangseil, oder 2 größere und 1 kleinere jeweils zum rausschwenken, wobei die mittlere Tür nur aufgeht, wenn eine größere aufgemacht wird.

Von meinem Elternhaus kenn ich die Schwenkvariante, aber nur als 2er, kippen hab ich bis jetzt nicht in der Hand gehabt und gibts hier bei uns auch sehr selten.

Bei den Kippdingern bin ich mir nicht sicher, ob unsere Müllabfuhr da nicht motzt, von wegen Seil aushängen und dass ich da jedesmal drandenk im Vorfeld wär mir auch zu blöd. Dafür wären sie halt kleiner was uns bei dem ohnehin kleinen Grundstück gut tun würde.

Sonst Vor-Nachteile?
    Wäre schön hier ein paar Erfahrungen zu bekommen.

Danke und Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

welche Art von Mülltonnenbox solls werden?

Die Seite wird geladen...

welche Art von Mülltonnenbox solls werden? - Ähnliche Themen

1. Welche Art von Verblendfassade ist das?

Welche Art von Verblendfassade ist das?: Hallo Experten, kann mir jemand sagen, welche Art von Verblendfassade unser Neubau hat? Sind die vielen Risse normal und aus reinen optischen...
  2. Risse im `74er Estrich, nun sollen Fliesen und Ofen drauf

Risse im `74er Estrich, nun sollen Fliesen und Ofen drauf: Hallo Gemeinde. Wir haben uns für einen Schwedenofen entschieden welcher 300kg wiegt. Nun habe ich an der Stelle, an welcher normalerweise eine...
  3. Welche Art des Fernsehempfangs nehmen?

Welche Art des Fernsehempfangs nehmen?: Ich mache mir aktuell Gedanken über das Fernsehen im neuen Haus und bin auf folgende Möglichkeiten gekommen: SAT, SAT-IP, DVB-T (DVB-T2) und IPTV...
  4. Neubau: Dachdämmung "state of the art"

Neubau: Dachdämmung "state of the art": Hallo zusammen, in unserer geplanten Stadtvilla wird das Dachgeschoss nur für Heizung und Lüftungsanlage verwendet. Darunter ist eine...
  5. Klappbalkon, fränkische Art

Klappbalkon, fränkische Art: Endlich weiß ich, wozu die Ausbauchung bei jenen schmideeisernen Balkongeländern gut ist: Das ist der Sicherheitsraum für aufgefangene Personen!...