Welche Auflagen beim Renovieren? Energieausweis!

Diskutiere Welche Auflagen beim Renovieren? Energieausweis! im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich bin im Begriff, eine Immobilie zu kaufen. Hierfür wird demnächst der Energieausweis beantragt, oder läuft gar schon....

1. #1 Schimmi911, 06.01.2016
    Schimmi911

Schimmi911

Beruf:
    Industriemechaniker
    Hallo zusammen,

ich bin im Begriff, eine Immobilie zu kaufen. Hierfür wird demnächst der Energieausweis beantragt, oder läuft gar schon.
    Meine Frage dazu ist eigentlich, was muß von den Punkten renoviert werden, die evtl. nicht so gut sind? Gibt es hier gewisse anforderungen,
    die auf jedenfall gemacht werden müssen? Wie läuft das genau?
    Könnt Ihr mir hier evtl. Hinweise geben, wie das zu beachten ist, oder muß das dann separat beu mit einem Energieberater besprochen werden?

Gruß Schimmi

2. Taipan

Taipan

Beruf:
    Architekt
    Alle Nachrüstpflichten sind in §10 enev aufgeführt. Ansonste gilt bei Änderungen an Außenbauteilen die Anlage 3 enev.

Thema:

Welche Auflagen beim Renovieren? Energieausweis!

Die Seite wird geladen...

Welche Auflagen beim Renovieren? Energieausweis! - Ähnliche Themen

1. Grundbautaschenbuch Teil 3, 4. Auflage

Grundbautaschenbuch Teil 3, 4. Auflage: Servus, suche Auszug aus Grundbautaschenbuch Teil 3, 4. Auflage Kapitel Baugruben Ich brauche die Bilder Nr. 84 und 85. Auf die Bilder wird in...
  2. Wanddurchbruch Frage nach Auflager

Wanddurchbruch Frage nach Auflager: Hallo ich habe folgende Frage: Vom Statiker habe ich für einen Wanddurchbruch(Wand 260cm breit und 250cm hoch) anhand der Bauunterlagen (musste...
  3. Auflager für Stahlträger

Auflager für Stahlträger: Hallo, Es geht um eine tragende Wand in Kalksandstein 11,5cm. Um einen Durchbruch (3,10 Länge) zu erstellen, haben wir den Statiker angefragt und...
  4. Ziegel Mauer im Erdreich als Auflager für Blockstufen

Ziegel Mauer im Erdreich als Auflager für Blockstufen: Wir müssen für unsere Blockstufen eine Mauer bauen auf die wir die Stufen auflegen können. Da sonnst die Stufen absacken wenn sich die aufgefüllte...
  5. Auflage der Tackerplatte für FBH

Auflage der Tackerplatte für FBH: Wir sind gerade beim Bodenaufbau im DG - da wir Probleme mit der Höhe haben ( max.11cm) haben wir jetzt 20mm als Dämmschicht EPS DEO und 30mm als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden