Welche Aussendämmung für Garagenüberdachung

Diskutiere Welche Aussendämmung für Garagenüberdachung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen ich bin im Internet auf euer forum gestoßen und suche Rat. Ich habe letztes Jahr meine Garage überdacht (13x10m) Ich habe...

1. Mario Da

Mario Da

Beruf:
    Elektrotechniker
    Hallo zusammen
    ich bin im Internet auf euer forum gestoßen und suche Rat.
    Ich habe letztes Jahr meine Garage überdacht (13x10m)
    Ich habe mittels Holzständerbauweise einen Wohnraum( Werkstatt/Partyraum) geschaffen.
    Diesen habe ich komplett mit OSB Platten 18mm verkleidet und als Zwischensparrendämmung 160mm Steinwolle genommen. Dann meine Dampfsperre angebracht und wieder mit OSB Platten 18mm verkleidet.
    Nun möchte ich das ganze verputzen und da ich nen gewissen Ausgleich brauche wollte ich mit Styropor die Wände verkleiden und hinterher drauf verputzen.
    Ist das so möglich und welches Styropor muss ich verwendet?
    mein max Ausgleich sind 2 cm.

Danke für die Hilfe

Mario

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mario Da

Mario Da

Beruf:
    Elektrotechniker
    ach ja es handelt sich um die Aussenfassade die ich verputzen möchte

4. #3 Herr Nilsson, 14. April 2009
    Herr Nilsson

Herr Nilsson

Beruf:
    Stuckateurmeister
    Hört sich blöd an:
    Möglich mit irgendeinem System, dass eine Zulassung dafür besitzt. I.d.R. mit organischen Klebern & Schraubdübeln oder Schienensystemen. Lass Dir von Deinem "Verkäufer" die Zulassung zeigen. Etwas schubweicher sind übrigens Mineralwolledämmungen. Könnte interessant sein, wenn Deine Holzständer die OSB in Bewegung setzen sollten.

5. #4 Hundertwasser, 14. April 2009
    Hundertwasser

Hundertwasser

Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Geht mit Systemen von Brillux und Co. Die haben Dispersionskleber für die Platten, danach kommt der standardmäßige Aufbau. 2 cm sind allerdings sehr wenig, da sind die Platten schon ziemlich lommelig. 3 cm wären besser, auch wenn es dir von der Dämmwirkung egal wäre.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Aussendämmung für Garagenüberdachung

Die Seite wird geladen...

Welche Aussendämmung für Garagenüberdachung - Ähnliche Themen

1. Styropor oder Mineralwolle????

Styropor oder Mineralwolle????: Hallo liebe Bauexperten, Wir wollen unser 1976 gebautes Klinkerhaus von außen dämmen.....was ist sinnvoll? Styropor ist ja nun wesentlich...
  2. Kellerwände ohne Außendämmung

Kellerwände ohne Außendämmung: In meiner Nachbarschaft befinden sich Häuser im Bau, bei denen die Kellerwände aus WU-Beton-Fertigteilen ohne zusätzliche Außendämmung wie z.B....
  3. Aussendämmung Minimal - bitte nicht erschlagen sondern diskutieren

Aussendämmung Minimal - bitte nicht erschlagen sondern diskutieren: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, jedoch schon lange passiver Mitleser. Mich treibt aktuell eine Frage, die ich hier gerne mit Euch...
  4. Außendämmung Keller beim Neubau für das Heimkino

Außendämmung Keller beim Neubau für das Heimkino: Hallo zusammen, wir planen die Anschaffung eines freistehenden Einfamilienhauses mit Keller. Im einem Kellerraum möchte ich gerne ein Heimkino...
  5. Schwachsinn oder Gesetz - ENEV berücksichtigt keine Aussendämmung der Bodenplatte?

Schwachsinn oder Gesetz - ENEV berücksichtigt keine Aussendämmung der Bodenplatte?: Hallo liebes Forum, mien Energeiberater hat mir mitgeteilt, dass wir zwar unter der Bodenplatte Perimeterdämmung oder Glasschaumschotter...