Welche Befestigung für Agepan DWD protect N+F

Diskutiere Welche Befestigung für Agepan DWD protect N+F im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte 16mm Platten auf Holzständern befestigen, die im Rastermaß 90 cm stehen. Ich finde leider keine Ausführungen, mit welchen...

  1. Lulibe

    Lulibe

    Dabei seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BEamter
    Ort:
    hoch im Norden...
    Hallo,
    ich möchte 16mm Platten auf Holzständern befestigen, die im Rastermaß 90 cm stehen. Ich finde leider keine Ausführungen, mit welchen Schrauben die Platten befestigt werden müssen.
    Auf die DWD-Platten soll dann Sparschalung angebracht werden, auf die Lärchen Deckelschalung als äußere Schicht verbaut werden soll.

    In welchen Abständen sind die Schrauben einzudrehen? Hörte, dass 30 cm der Abstand sein soll????? :o

    Danke und Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stromfresser, 3. Juli 2010
    Stromfresser

    Stromfresser

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Erfurt
    Gibts bei Agepan ein PDF dazu.
     
  4. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Nö, gibt kein pdf dazu...

    ... weil statisches Element. Es gibt aber ne Bastelanleitung:

    Wie muss die DWD protect befestigt werden?
    Handelsübliche Nägel, Klammern und Schrauben reichen aus, wobei auf eine Verzinkung zu achten ist.

    Der Abstand der Verbindungsmittel sollte ca. 150 mm nicht wesentlich übersteigen. Bei Bedarf kann die endgültige Sicherung der Platte auch mit den Befestigungsmittel der Konterlatte erfolgen. Die Länge der Verbindungsmittel sollte das ca. Drei- bis Vierfache der Plattendicke betragen.

    Bei statischem Einsatz ist die Platte nach den Angaben des Statikers zu befestigen.
     
Thema: Welche Befestigung für Agepan DWD protect N+F
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. befestigung dwd platte

    ,
  2. agepan mit schrauben befestigen?

Die Seite wird geladen...

Welche Befestigung für Agepan DWD protect N+F - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. 22mm Erdleitung - wie befestigen?

    22mm Erdleitung - wie befestigen?: Hallo zusammen. ich muss ein Erdkabel (5x16mm, außen 22mm) zwischen zwei Häusern verlegen. EIn Teil komt in ein KG / HT Rohr, ein Teil muss aber...
  3. Dachausbau Trockenbauwand befestigen

    Dachausbau Trockenbauwand befestigen: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Frage zur Befestigung meiner Trockenbauwände. Ich baue derzeit meinen Dachboden aus und bin jetzt...
  4. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

    Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  5. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

    Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...