Welche Betonart für Autostellplatz???

Diskutiere Welche Betonart für Autostellplatz??? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle Fachleute... ich habe gerade ein Bauvorhaben an meinem Haus und brauche einen Rat vom Fachmann... Ich habe 2 freitragende...

  1. meppy

    meppy Gast

    Hallo an alle Fachleute...

    ich habe gerade ein Bauvorhaben an meinem Haus und brauche einen Rat vom Fachmann...

    Ich habe 2 freitragende Stellplätze geschaffen die auf 3 Stützmauern aufliegen...

    [​IMG]

    Die Decke besteht aus einer Handmontagedecke (Beton T Profile mit Hohlkörperelemeten ) und einer 5 cm Betonschicht...

    Bei dieser bin ich mir jetzt nicht sicher was ich für eine Betonart bestellen soll...

    Er muß nicht Wasserdicht sein da die Räume darunter nur durch Brennholzlagerung genutzt wird...

    welchen Beton benötige ich damit der Beton auch langfristig hält und nicht reißt...

    ich habe Bedenken wegen dem Salz im Winter...der soll dem Beton sehr zu schaffen machen...

    nach einem Jahr werde ich den Stellplatz überdachen...

    Bin dankbar über eurer Fachwissen...​
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Das sagt dir alles dein Statiker. Für dieses Bauvorhaben brauchst du definitiv einen Bauantrag und somit auch eine Statik. Da steht das alles drin, wenn du so was nicht hast nennt man das Schwarzbau und dann könntest du den hier binnen 2 Jahren abbrechen weil hier kommt dank Luftüberwachung JEDER Schwarzbau raus...
     
  3. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Hmm,
    ist zwar ein schönes Bildchen, aber worum es geht, habe ich nicht verstanden.
    Ist aber auch egal, der (hoffentlich) eingeschaltete Statikus hat es verstanden. Der weis dann auch, welcher Beton, welche Bewehrung und welche Schutzmaßnahmen wo vorzusehen ist/sind.

    Ein freundlicher Gruß
    svjm
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Und das mit dem nicht wasserdicht kannst du mal direkt knicken, du wirst definitiv keinen Spaß damit haben wenn du nicht eine hochwertige Abdichtung durchführst. Die brauchst du sowieso, Autos bedeuten agressives Salzwasser im Winter und damit eine hohe Belastung für das Material. Also Abdichten...
     
  5. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Sicher, dass das alles ernst meint ist?
    Also die rechte Rampe, die mit einem Würfel "links" bezeichnet ist, sieht mir sehr nach Pressspan aus.

    Besser ist wie bei Monopoly bei "LOS" neu anfangen.
    svjm
     
Thema: Welche Betonart für Autostellplatz???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Welche platten für Auto Stellplatz

Die Seite wird geladen...

Welche Betonart für Autostellplatz??? - Ähnliche Themen

  1. Betonart für Terrasse mit verlorener Schalung

    Betonart für Terrasse mit verlorener Schalung: Hallo zusammen. Habe eine Frage, und hoffe hier ne kompetente Antwort zu bekommen. Ich bräuchte hierfür den richtigen Beton. Geplant ist eine...