Welche Dachneigung bei Bungalow

Diskutiere Welche Dachneigung bei Bungalow im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wer hat einen Winkelbungalow mit ausbaufähigem Dach gebaut? Welche Dachneigung ist zu empfehlen, 32° oder 35°, bei 1m...

  1. morex

    morex

    Dabei seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Leipzig
    Hallo Zusammen,
    wer hat einen Winkelbungalow mit ausbaufähigem Dach gebaut?
    Welche Dachneigung ist zu empfehlen, 32° oder 35°, bei 1m Dachüberstand?
    :winken
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Da sollte doch nun als leicht zu erkennender Grundsatz gelten:
    Je steiler, desto besser.
     
  4. #3 Meister_Hans, 15. Januar 2007
    Meister_Hans

    Meister_Hans

    Dabei seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Ansbach/Mfr.
    Hallo,

    was ist denn nach dem Bebauungsplan möglich? Da würde ich dann zur - wie von Ryker schon bemerkt - steilsten Neigung tendieren. Außer es wären 48°, das guckt bei einem Bungalow nicht ganz so doll aus. Mit entscheidend ist auch die Hausbreite, Nach der richtet sich auch die Firsthöhe und wieviel Platz dann bleibt. Darf ein Kniestock aufgebaut werden? Dann kann man auch etwas flacher bleiben, aber ich würde generell auf die 35° tendieren wenn die beiden Neigungen als Wahllösungen bestehen.
     
Thema:

Welche Dachneigung bei Bungalow

Die Seite wird geladen...

Welche Dachneigung bei Bungalow - Ähnliche Themen

  1. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

    Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  2. Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974

    Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974: Hallo liebes Forum, meine Partnerin und ich haben uns eine schöne Doppelhaushälfte in Bungalow-Stil (Flachdach), BJ 1974 gekauft. Nun planen wir...
  3. Bungalow vs. Etagenhaus

    Bungalow vs. Etagenhaus: Hallo zusammen, und noch ein Frage an Euch: Wie schaut es eigentlich kostentechnisch aus, wenn man ein Bungalow oder 1,5-2-geschossig mit der...
  4. Grundriss Bungalow mit Walmdach

    Grundriss Bungalow mit Walmdach: Hallo, meine Frau und ich ( plus 2 Kinder) wollen zweites mal bauen. Es soll ein Bungalow mit Walmdach enstehen ohne Keller. Im Plan sind noch...
  5. Doppelstehfalz bei geringer Dachneigung

    Doppelstehfalz bei geringer Dachneigung: Hallo, ich habe folgenden Dachaufbau bei einem Pultdach: Sparren 8x20 mit Holzfaser-Zwischensparrendämmung Rauhspundbretter 25mm Vapozinc...