Welche Dachpappe für das Flachdach?

Diskutiere Welche Dachpappe für das Flachdach? im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo, meine werkstatt bekommt ein neues flachdach. nun habe ich mich nach geeigneter dachpappe umgeschaut, aber bei solchen baumarkt produkten...

  1. #1 apriliaracer, 3. Oktober 2010
    apriliaracer

    apriliaracer

    Dabei seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Friedersdorf
    hallo,

    meine werkstatt bekommt ein neues flachdach. nun habe ich mich nach geeigneter dachpappe umgeschaut, aber bei solchen baumarkt produkten bin ich immer sehr vorsichtig mit der qualität. was für dachpappe sollte man als erste schicht verwenden oder sollte man etwas ganz anderes verwenden? im baumarkt habe ich V13, R 333 und R 500 dachpappe gefunden. kann mir jemand sagen wo da die unterschiede sind?

    mfg alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rolf a i b, 3. Oktober 2010
    rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    baumarkt-pappe

    moin moin,

    fragen Sie doch einmal die baumarktverkäufer, ob die angebotene pappe für den gewählten zweck geeignet ist.

    freundliche grüße aus berlin
     
  4. #3 apriliaracer, 3. Oktober 2010
    apriliaracer

    apriliaracer

    Dabei seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Friedersdorf
    ich möchte ja nicht unbedingt dachpappe aus dem baumarkt kaufen.
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Die ganzen Rollen da oben sind für ein Flachdach unbrauchbar.

    G200S4 aufnageln und dann mit Polymerbitumenbahnen die Oberlage machen.
     
  6. Karl 1

    Karl 1

    Dabei seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    Ochtendung
    Hallo H.PF,
    woher weißt du das es eine Holzunterkonstruktion ist?:shades
    Und wenn es eine ist wäre doch wohl eine V13 genagelt,danach eine G 200 S4 und dann eine PYE beschiefert die richtige Reihenfolge.[​IMG]


    Gruß Helmut
     
  7. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Wäre es wahrscheinlich

    nicht!
    Aber da es sich hier wohl in Richtung DIY bewegt, ist es auch erstmal egal.
     
  8. #7 gunther1948, 25. Oktober 2010
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo

    bevor ihr streitet lest mal die dachdeckerrichtlinien durch.

    gruss aus de pfalz
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Gast360547

    Gast360547 Gast

    @ gunther

    Moin,

    worauf willste hinaus?

    Grüße

    stefan ibold
     
  11. Karl 1

    Karl 1

    Dabei seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    Ochtendung
    Das würde mich jetzt aber auch mal interressieren.

    Schönen Gruß
    Helmut
     
Thema:

Welche Dachpappe für das Flachdach?

Die Seite wird geladen...

Welche Dachpappe für das Flachdach? - Ähnliche Themen

  1. Flachdach Garage 71m² welche Dachausführung

    Flachdach Garage 71m² welche Dachausführung: Hallo, die Dachdecker die ein Angebot erstellt haben wollen das die Garage eine Attika mit 40 bis 45 cm erhält. Weiterhin wollen sie...
  2. Flachdach anleitung gesucht

    Flachdach anleitung gesucht: Hallo ich hab schon viele Häuser saniert aber noch nie ein Flachdach aus Holz ausgeführt. Was mir nicht klar ist wie die Holzträger auf der...
  3. Neubau: Ausführung Flachdach - Stand der Technik?

    Neubau: Ausführung Flachdach - Stand der Technik?: Hallo zusammen, aktuell plane ich mein Neubau EFH mit Flachdach, zusammen mit einem Generalunternehmer. Bei der Durchsicht der...
  4. Flachdach aus Holz Sanierung -verschiedene Meinungen -bin verwirrt

    Flachdach aus Holz Sanierung -verschiedene Meinungen -bin verwirrt: Liebe Experten, so langsam wächst mir die Sache mit einer geplanten Flachdachsanierung über den Kopf. Ich bekomme so verschiedene Meinungen von...
  5. Dachpappe auf Aluminium - Bleche schweißen? Voranstrich????

    Dachpappe auf Aluminium - Bleche schweißen? Voranstrich????: Hallo, Am Montag geht es mit meiner Flachdach Sanierung los und ich wollte fragen ob es reicht die Aluminium Bleche (Ortgang und Rinneneinhang)...