Welche Dachpfanne ist das?

Diskutiere Welche Dachpfanne ist das? im Dach Forum im Bereich Neubau; Frage an die Dachdecker unter uns. [ATTACH][ATTACH]

  1. Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Nordrein Westfalen- OWL-Kreis Paderborn
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Frage an die Dachdecker unter uns.

    DSCI04090.jpg DSCI04100.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Nordrein Westfalen- OWL-Kreis Paderborn
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Danke für Eure Hilfe
     
  4. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Sehr Wahrscheinlich die Braas doppel S. Es gibt aber auch von anderen Herstellern diese Form. Einfach einen Dachstein rausnehmen oder auf dem Dachboden nach Resten sehen und auf der Rückseite gucken. Da steht meist der Hersteller drauf
     
  5. #4 gunther1948, 19. Oktober 2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    warum so ungeduldig bei dem wetter und um die uhrzeit hocken alle dachis auf der firstlinie und sonnen sich.
    wie flocke sagt rückseite ziegel steht der hersteller drauf.

    gruss aus de pfalz
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Neee, Gunther... Er ist nicht ungeduldig...

    Dachte ich auch erst, aber nach 1 Minute verlangt KEINER eine Antwort. Er hat nur nicht editiert sondern nachgepostet...

    3 Stunden später sähe das schon anders aus...
     
  7. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich tippe aber auch auf die Doppel-S...
     
  8. jedrinck

    jedrinck

    Dabei seit:
    2. Juni 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Ettenheim
    Dachpfanne

    Ich schließe mich hier mal an,

    was für eine Dachpfanne ist das bitte?


    Dach.jpg

    Gruß Nicolas
     
  9. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Taunus. Könnte auch Heidelberger sein, die ist aber nicht so markant.

    EDIT: Kronen-Pfanne von Nelskamp könnte es auch noch sein. Zu mindestens sollten die 3 irgendwie passen...
     
  10. jedrinck

    jedrinck

    Dabei seit:
    2. Juni 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Ettenheim
    Ok, ich brauche das für eine Dachdurchführung für den Dunstabzug. Da gibt es als Anformung unter anderem "Braas Taunus". Ist es die?
     
  11. Karl 1

    Karl 1

    Dabei seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    Ochtendung
    Auf keinen Fall ist das die Taunus Pfanne.
    Nimm eine Pfanne raus und schau auf der Rückseite der Pfanne nach.
     
  12. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    definitiv keine Taunus...
     
  13. #12 gunther1948, 20. Juli 2015
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    auf der rückseite nachsehen.
    ich tippe auf heidelberger weil die seitliche überdeckung nicht zu sehen ist.

    gruss aus de pfalz
     
  14. jedrinck

    jedrinck

    Dabei seit:
    2. Juni 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Ettenheim
    Eternit Heidelberger Dachstein steht drunter. Geht ja wirklich leicht raus, so eine Dachpfanne.
     
  15. jedrinck

    jedrinck

    Dabei seit:
    2. Juni 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Ettenheim
    Bei den Varianten für die Dachdurchführung gibt es nur "Eternit Heidelberger Extra".
    Ist das kompatibel?
     
  16. Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16. August 2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Na gut, wer will als erstes mit dem Knüppel? :D ....

    Was du suchst ist ein Dunstrohrdurchgangsstein. Gibste bei Google ein, dazu noch den Steintyp und du wirst fündig werden.
     
  17. jedrinck

    jedrinck

    Dabei seit:
    2. Juni 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Ettenheim
  18. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Will ja nichts von @kalle 88 mit dem Knüppel haben :-)

    Aber ich denke auch "Heidelberger Extra" wurde damals bei uns mit gedeckt.Da gabs auch Lüftungssteine...etc.

    Gruß Helge 2
     
  19. helge2

    helge2

    Dabei seit:
    14. Mai 2010
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    S/Anhalt
    Will ja nichts von @kalle 88 mit dem Knüppel haben :-)

    Aber ich denke auch "Heidelberger Extra" wurde damals bei uns mit gedeckt.Da gabs auch Lüftungssteine...etc.

    Gruß Helge 2
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jedrinck

    jedrinck

    Dabei seit:
    2. Juni 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Ettenheim
    Ok, aber was ist nun der Unterschied zwischen Heidelberger Extra und Heidelberger Standard? Kann man eine Extra Dachpfanne in ein Dach legen das ansonsten mit Standard gedeckt ist?
     
  22. #20 Klaus Gross, 21. Juli 2015
    Klaus Gross

    Klaus Gross

    Dabei seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Ort:
    Völklingen
    Also um den Spekulationen mal entgegenzutreten....

    Bei dem Dachstein handelt es sich um den "Doppel S" von Braas oder um den Eternit "Dachstein Göteborg"
     
Thema:

Welche Dachpfanne ist das?

Die Seite wird geladen...

Welche Dachpfanne ist das? - Ähnliche Themen

  1. Dachpfanne ragt zu weit in die Regenrinne

    Dachpfanne ragt zu weit in die Regenrinne: Guten Abend die Herren, bei uns wurde vor paar Tagen das Dach einschließlich der Regenrinne gedeckt. Die Ortgang-Pfannen liegen auf den Rinnen...
  2. Welche Dachpfannen/ Dachziegel soll ich nehmen? glasiert oder normale (engobiert)

    Welche Dachpfannen/ Dachziegel soll ich nehmen? glasiert oder normale (engobiert): Ich kann mich nicht entscheiden welche Dachpfannen ich für meine Haussanierung nehmen soll die glasierten oder engobierten. Also ich finde die...
  3. Welche Dachpfannen/ Dachziegel habe ich auf meinem Dach?

    Welche Dachpfannen/ Dachziegel habe ich auf meinem Dach?: Kann mir eventuell ein Dachdecker sagen welche Dachpfannen ich auf meinem Dach habe? Der Hintergrund ist der ich habe Insgesamt 1710 Dachpfannen...
  4. Übergang Dachpfanne auf Glas und Schutz von Unterspannbahn

    Übergang Dachpfanne auf Glas und Schutz von Unterspannbahn: Hallo zusammen, ich habe mir einen Wintergarten in Holzständerbauweise in 8x5 Metern gebaut. Im unteren Bereich der Dachneigung habe ich 2,5...
  5. Dachpfannen durch vermuteten Verlege-Fehler verkratzt

    Dachpfannen durch vermuteten Verlege-Fehler verkratzt: Hallo liebe Community, bei unserem Neubau wurde das Dach eingedeckt. Danach wurden die Dachpfannen hochgeschoben und die Sturmverklammerung...