Welche Dachpfannen passen auf Möllbergen-Weser Pfannen

Diskutiere Welche Dachpfannen passen auf Möllbergen-Weser Pfannen im Dach Forum im Bereich Neubau; Servus, das auf den Bildern ist meine letzte Ersatz Dachpfanne von Möllbergen-Weser. Ich benötige dringend eine alternative ich hab bereits...

  1. #1 Anosaby, 12.05.2022
    Anosaby

    Anosaby

    Dabei seit:
    31.03.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Servus, das auf den Bildern ist meine letzte Ersatz Dachpfanne von Möllbergen-Weser.
    Ich benötige dringend eine alternative ich hab bereits Finkenberger Pfannen probiert, die haben nicht gepasst, Frankfruter Pfannen von Braas habe ich auch probiert die haben auch nicht genau gepasst.

    Wäre nett wenn jemand helfen könnte :)
     

    Anhänge:

  2. DD A

    DD A

    Dabei seit:
    17.10.2019
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    171
    Beruf:
    Dachdecker
    Ganz genau passen wird keine , jeder Hersteller macht/machte zwar ähnliche Modelle, aber jedoch mit kleiner Maßabweichung um Kunden zu binden. Wenn ich so einen Fall habe nehme ich als Beispiel einen Reihe an der Traufe raus , Wechsel damit in der Fläche aus, und hänge die neuen an der Traufe ein. BENDERS hat noch ähnliche Dachsteine oder Eternit. Ob die passen muss man probieren, geht nicht anders. Und wenn keine gar nicht passen, muss man im Netz nach gebrauchten schauen , oder leider neu Decken ( zumindest eine Seit). Ggf. Musterdachstein bestellen oder Dachdecker beauftragen , der dann verschiedene Hersteller probiert und abschätzen kann welche am besten passt.( Regensicher abschließt) Creaton hat auch ähnliche Betondachsteine , aber irgendwie kommt mir das Thema bekannt vor.
     
    simon84 und Anosaby gefällt das.
  3. #3 Anosaby, 12.05.2022
    Anosaby

    Anosaby

    Dabei seit:
    31.03.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Damals ging es mehr ums lackieren & neu Verlegen :P heute brauche ich einfach nur eine alternative für diese Pfannen da ich keinen Ersatz mehr habe
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Welche Dachpfannen passen auf Möllbergen-Weser Pfannen

Die Seite wird geladen...

Welche Dachpfannen passen auf Möllbergen-Weser Pfannen - Ähnliche Themen

  1. Welche Dachpfannen habe ich? Lohnt sich ein lackieren?

    Welche Dachpfannen habe ich? Lohnt sich ein lackieren?: Servus, also wir haben uns ein Haus gekauft, es von Innen & außen fast komplett neu saniert/renoviert und jetzt zu guter letzt ist das Dach dran....
  2. Dachpfannen verwerten - Firma Müller Eisenberg

    Dachpfannen verwerten - Firma Müller Eisenberg: Hallo zusammen, ich hoffe hier im Forum gibt es Experten für Dachpfannen. Folgende Situation: - Wir sanieren ein Haus von 1990; Dach...
  3. Leitung unter Dachpfannen // Blitzschutz

    Leitung unter Dachpfannen // Blitzschutz: Ich würde gerne für eine Außenbeleuchtung Leitungen vom Dachfirst unter den Dachpfannen verlegen. 240V und Ethernet sollen darüber laufen. Was...
  4. Bestimmung des Dämmmaterials zwischen den Dachpfannen.

    Bestimmung des Dämmmaterials zwischen den Dachpfannen.: Guten Tag. Ich habe auf dem Dachboden in meinem alten Elternhaus dieses Material entdeckt. Nun interessiert mich ob der Verdacht besteht das es...
  5. Regenwasser läuft unter Dachpfanne - Abdichten womit

    Regenwasser läuft unter Dachpfanne - Abdichten womit: Die Dachpfanne seitlich vom Dachfenster liegt nicht 100% auf, und das auf beiden Seiten des Fensters. Da mein Dach ziemlich flach ist ca. 30-35...