welche dämmung

Diskutiere welche dämmung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; hi, welche dämmung für dach glas oder steinwolle was ist besser. gibt es den noch alternativen zu isover brauchen für den fußbodenholraum eine...

  1. Enno18

    Enno18

    Dabei seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Mechaniker
    Ort:
    Coswig
    hi,
    welche dämmung für dach glas oder steinwolle was ist besser. gibt es den noch alternativen zu isover brauchen für den fußbodenholraum eine 120 mm starke dämmung kosten ja pro m2 von 4,5€ bis 6,99€ im baumarkt.

    außendämmung: habe mir sagen lassen, dass für mein haus baujahr 1895 (ziegel) eine steinwollplatte besser wäre als styropor atmungsaktiver. stimmt das? andere sagen die wolle würde sich mit den jahren mit wasserdampf vollsagen. was würdet ihr mir raten.
    mfg
    enno18
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

welche dämmung

Die Seite wird geladen...

welche dämmung - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau

    Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau: Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Haus BJ 64 gekauft und komplett renoviert. Vor knapp 1,5 Jahren sind wir dann eingezogen. Nun...
  2. Dämmung der Fensterlaibungen

    Dämmung der Fensterlaibungen: Hallo zusammen! Wir haben uns ein Haus gekauft und sanieren u.a. die Fenster, da aktuell sehr dünne Nachbauten in den Holzrahmen von 1959 verbaut...
  3. Dachausbau mit alukaschierter Dämmung

    Dachausbau mit alukaschierter Dämmung: Hallo Zusammen, ich plane den Ausbau meines Daches (Haus von 1983 / Wohnraum: Küche und Wohnzimmer). Zuerst zum aktuellen IST-Zustand (von außen...
  4. wenig Dämmung in einem Bereich

    wenig Dämmung in einem Bereich: Hallo, habe das Problem dass der KÜK (Kabelüberführungskasten) ca. 35x25x13 (HxBxT) ist und an die Fassade muss. Im Keller haben wir 16cm XPS wenn...
  5. Sanierung Badezimmer - Dämmung der Dachschräge?

    Sanierung Badezimmer - Dämmung der Dachschräge?: Hallo ich vergrößere im ersten OG mein Badezimmer im Zuge der Sanierung. Habe dazu eine alte Kammer weggerissen um dort die Dusche einbauen zu...