Welche dampfsperre ist zu empfehlen

Diskutiere Welche dampfsperre ist zu empfehlen im Dach Forum im Bereich Neubau; HAllo zusammen, ich muss demnächst die Dampfsperre anbringen aber es gibt so vile Arten und ausführungen, daher wollte ich mal fragen welche...

  1. wusabing

    wusabing

    Dabei seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Niedersachsen
    HAllo zusammen, ich muss demnächst die Dampfsperre anbringen aber es gibt so vile Arten und ausführungen, daher wollte ich mal fragen welche hersteller und Dampfsperren zu empfehlen sind und welche nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast943916

    Gast943916 Gast

    wo anbringen?
    welcher Untergrund?
    welche Dämmung?
     
  4. wusabing

    wusabing

    Dabei seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Niedersachsen
    Folgender aufbau,

    Kaltes dach, dämmung auf der deckenebene zwischen den sparen mit Wolle, unter den sparren (dampfbremse oder sperre) lattung, und regips, aufbau ist hier von oben nach unten beschrieben.
     
  5. Gast943916

    Gast943916 Gast

    ich würde eine diffusionsoffene Dampfbremse verwenden, z.B. Vario Duplex UV von Isover,
    Klebebänder, Dichtstoff usw. vom gleichen Hersteller
    Gipser
     
  6. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    Ist das nicht schon bei unbefangener Betrachtung ein Widerspruch in sich?
    Entweder ich will WasserDAMPF-Diffusion oder ich will keine bzw. reduzierte.

    Wenn ich keine/ Reduzierung brauch oder will muss auch schon Dampfbremse ohne Diffusion sein. ;)
     
Thema:

Welche dampfsperre ist zu empfehlen

Die Seite wird geladen...

Welche dampfsperre ist zu empfehlen - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Fugenmaterial (Nachdunklung/ Feuchtraum)

    Empfehlung Fugenmaterial (Nachdunklung/ Feuchtraum): Hallo zusammen; Ich renoviere gerade mein Bad. Unter anderem ist eine Begehbare Dusche drin. Diese ist größtenteils Fertiggestellt (Boden komplett...
  2. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  3. Dampfsperre ja oder nein

    Dampfsperre ja oder nein: Hallo Experten Wir haben ein Haus bj 1950 mit außen Mauern von 50cm Stärke da die Wand sehr schief ist wollen wir eine trockenbauwand Vorsatz...
  4. Flexibles Rohr Empfehlung

    Flexibles Rohr Empfehlung: Hallo Zusammen, ich suche ein vernünftiges, kein preiswertes, flexibles Rohr 150mm am liebsten aus Kst. mit Dämmung. Ich habe bisher nur Alurohre...
  5. Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat

    Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat: Hallo Leute! Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. Ich bin am laminatboden verlegen. Der Aufbau des Bodens. Untergrund ist...