Welche Dampfsperre/Trittschalldämmung

Diskutiere Welche Dampfsperre/Trittschalldämmung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen :winken , ich möchte in meinem 30qm² großen Wohnzimmer einen Parkettboden schwimmend verlegen. Das Wohnzimmer befindet sich im...

  1. kayonair

    kayonair

    Dabei seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Haigerloch
    Hallo zusammen :winken ,

    ich möchte in meinem 30qm² großen Wohnzimmer einen Parkettboden schwimmend verlegen. Das Wohnzimmer befindet sich im Erdgeschoss (darunter keinen Keller nur Bodenplatte+Estrich).

    Nun stellt sich die Frage welche Dampfsperre/ Trittschalldämmung ich für dieses vorhaben nehmen soll bzw. welches die bessere Wahl für das vorhaben ist. Leider ergab meine Suche im WWW eine Flut an Informationen und ich als Laie konnte nicht das passende finden. Es gibt verschiedene PE Folie und Trittschallfolie einzeln zum verlegen oder fertig zusammen auf einer Rolle, dan gibt es welche mit Alubeschichtung und Kork und die eigenen Produkte der Parkett Hersteller.....
    :bef1018:

    Nun stellt sich die Frage welche für das vorhaben am besten geeignet ist. Auch bin ich über die Firma bzw Produkt ProVent gestoßen (gut gegen Schimmelbildung und Kondenswasser?)und möchte Eure Meinung dazu Wissen.

    Könnt Ihr mir da weiterhelfen was das richtige System ist bzw Kauftipps geben? :konfusius:28:

    Ich bedanke mich im voraus bei Euch und wünsche noch einen Guten Abend :respekt

    Mfg Kay
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Genauer Bodenaufbau ... ?
     
  4. kayonair

    kayonair

    Dabei seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Haigerloch
    Hallo Taipan,

    leider kann ich über den Boden nicht viel sagen.... Was sollte man wissen darüber? Dan kann ich mir Auskunft vom Hausherr einholen!
     
  5. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    japp!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Welche Dampfsperre/Trittschalldämmung

Die Seite wird geladen...

Welche Dampfsperre/Trittschalldämmung - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  2. Dampfsperre ja oder nein

    Dampfsperre ja oder nein: Hallo Experten Wir haben ein Haus bj 1950 mit außen Mauern von 50cm Stärke da die Wand sehr schief ist wollen wir eine trockenbauwand Vorsatz...
  3. Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat

    Dampfbremse oder Dampfsperre bei Fußbodenheizung unter laminat: Hallo Leute! Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. Ich bin am laminatboden verlegen. Der Aufbau des Bodens. Untergrund ist...
  4. Schimmel unter Dampfsperre?

    Schimmel unter Dampfsperre?: Hallo, unser Haus ist Baujahr 2014. Im EG haben wir folgenden Aufbau: Estrich, Dampfsperre (mehrlagige Folie), Kork als Trittschalldämmung,...
  5. Dampfsperre vs. -bremse: warum ist der Einbau ungleich schwieriger?

    Dampfsperre vs. -bremse: warum ist der Einbau ungleich schwieriger?: Tag zusammen. Habe jetzt ein paar Stunden in das Thema gesteckt und trotzdem nichts dazu gefunden: Man liest ja überall, dass eine Dampfsperre...