Welche Deckennägel für Direktabhänger?

Diskutiere Welche Deckennägel für Direktabhänger? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich will ein paar Decken abhängen. Die Decke ist überall Beton. Es sollen die Knauf Direktabhänger für Holzlatten dran. Die...

  1. ennerieb

    ennerieb

    Dabei seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hameln
    Hallo zusammen,
    ich will ein paar Decken abhängen. Die Decke ist überall Beton. Es sollen die Knauf Direktabhänger für Holzlatten dran.
    Die Deckennägel von Knauf spreizen aber bauartbedingt offenbar erst unter Last. Beim Drahtabhänger sicher kein Problem, aber die Direktabhänger dürften damit nicht richtig fest werden, oder?
    Mir scheinen solche hier besser geeignet, die verkeilen beim Einschlagen.
    Hat jemand Erfahrung mit den Deckennägeln?

    Danke und Gruß
    Roland
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 15. Juli 2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    beide Varianten spreizen beim einschlagen, beim Knauf muss evtl. die Bohrlochtiefe beachtet werden,

    Mal so nebenbei, warum Holzlatten, wenn schon mit Direktabhängern????
     
  4. #3 gunther1948, 15. Juli 2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    lassen sich mit dem fuchsschwanz sägen.
    duck und weeeeeeeeesch.

    gruss aus de pfalz
     
  5. #4 zille1976, 15. Juli 2014
    zille1976

    zille1976

    Dabei seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelktroniker
    Ort:
    Recklinghausen
    Nimm einfach Betonschrauben.
     
  6. #5 Gast943916, 15. Juli 2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    um Direktabhänger zu befestigen??? Tzzzz
     
  7. #6 Gast036816, 15. Juli 2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    vielleicht meint er träger - HEB 100 oder größer?
     
  8. ennerieb

    ennerieb

    Dabei seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Hameln
    Ich kann in der Küche höchstens 5-6cm abhängen wegen der Höhe der Küchenmöbel und die vorhandene Decke ist eine Katastrophe. Außerdem gibt es ja extra Direktabhänger für Holzlatten von Knauf. Wenn ich die Hölzer direkt an die Decke machen müßte, wäre das ein ewiges Gefummel, das gerade zu kriegen.

    Zum Spreizen: Knauf schreibt in seiner Produktinformation auf Seite 2:
    Das hat mich zu den oben angegebenen Überlegungen veranlaßt.

    Gruß Roland
     
  9. #8 zille1976, 16. Juli 2014
    zille1976

    zille1976

    Dabei seit:
    5. Oktober 2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelktroniker
    Ort:
    Recklinghausen
    Warum nicht? Gibts doch auch als 6mm Variante und sind für gerissenen Beton zugelassen ohne Dübel.
     
  10. #9 Gast943916, 16. Juli 2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    @ennerieb, ersetze Hölzer durch CD Profile, wesentlich einfachere Montage


    um was zu befestigen?? Decken???
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    @Zille, für Decken nicht zulässig , siehe dir die Zulassungen an.

    Peeder
     
  13. #11 JWerner153, 17. Juli 2014
    JWerner153

    JWerner153

    Dabei seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbaumeister
    Ort:
    Leipzig
    Kommen wir mal zur Frage zurück ;-)
    Die Dübel sind OK, ( F... FNA 6 /30/5 z.B ) und für den Laien wesentlich besser zu handhaben als z.B H... DBZ
    Ansonsten bin ich auch für CD Profile und eine Blechschere wird doch vorhanden sein ;-)
    Gruss
     
Thema: Welche Deckennägel für Direktabhänger?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. direktabhänger befestigen

    ,
  2. deckennagel

    ,
  3. direktabhänger anbringen

    ,
  4. direktabhänger dübel,
  5. welche schrauben für direktabhänger zu befestigen,
  6. alternative deckennagel knauf,
  7. deckennägel befestigen,
  8. direktabhänger Betondecke Befestigung
Die Seite wird geladen...

Welche Deckennägel für Direktabhänger? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es schallentkoppelte Direktabhänger auch für Holzlatten?

    Gibt es schallentkoppelte Direktabhänger auch für Holzlatten?: Hallo! Könnte mir bitte jemand erklären warum es schallentkoppelte Direktabhänger (mit Gummitülle und Loch, statt Schlitz) nur für CD-Profile...
  2. Anfängerfrage: Befestigung der Decken-UK an Direktabhänger

    Anfängerfrage: Befestigung der Decken-UK an Direktabhänger: Hallo alle, ich bin Anfänger und baue meine handwerklichen Kenntnisse und Geschick an der Abhängung einer Decke weiter aus. Dafür habe ich von...
  3. Direktabhänger 125mm

    Direktabhänger 125mm: Hallo Leute , Bin neu hier und hab auch gleich 1-2 Fragen an euch Die erste ist ich möchte meine decken abhängen mit Rigips. Ich habe mir...
  4. Balken über Direktabhänger an Balkenlage

    Balken über Direktabhänger an Balkenlage: Hallo, ich habe mal eine Frage: Spricht irgendwas dagegen, die Direktabhänger direkt mit der Balkenlage zwischen EG und OG zu verbinden, dort...
  5. 1 oder 2 Schrauben in Direktabhänger ?

    1 oder 2 Schrauben in Direktabhänger ?: Hallo, kurze Frage. Soll man eigentlich 1 oder 2 Schrauben in einen Direktabhänger pro Seite reinschrauben ? Geschraubt wird in Knauf...