Welche deutschen Kunststofffenster?

Diskutiere Welche deutschen Kunststofffenster? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moin! Ich bin neu hier und habe eine Frage (es werden wahrscheinlich noch viele folgen :mega_lol:). Und zwar bauen wir demnächst eine Scheune zum...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dennis1985

    Dennis1985

    Dabei seit:
    20. November 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Göttingen
    Moin! Ich bin neu hier und habe eine Frage (es werden wahrscheinlich noch viele folgen :mega_lol:). Und zwar bauen wir demnächst eine Scheune zum Wohnhaus um. Die Zeichnung ist fertig, Bauantrag ist durch und die ersten Arbeiten gehen los. Jetzt geht es mit den "Feinheiten" los - welche Heizung, was für Fenster und so weiter. Und damit zu meiner 1. Frage: Es sollen Kunststoffenster werden. Nun gibt es ja anscheinend unendlich viele Hersteller dieser Fenster. Ich habe mir bis heute 2 Angebote zukommen lassen. Und zwar ein mal von "Hägo" und ein mal von "Pax". Der Preisunterschied für die gleiche Anzahl Fenter liegt beinahe bei 10000 Euro (15 Dreh/Kipp und 2 Hebe-Scheibetüren). Nun habe ich mal ein bisschen recherchiert anhand der Angebote. Die Pax Fenster werden wohl komplett in Deutschland hergestellt - auch die Profile?
    Bei den Hägo Fenstern hab ich einfach mal das Profil eingegeben und bin bei polenfenster24 gelandet... Das sagt mir schon wieder alles!



    Mein Schwager arbeitet als Zimmermann. Seine Firma verbaut wohl "Brügmann" Fenster. Er sagt bis jetzt sind sie damit zufrieden. Wisst ihr etwas über diese Fenster?

    Ich möchte Fenster die aus kontrollierter Herstellung sind, gerade was den Kunststoff und seine eventuell enthaltenen Weichmacher angeht. Welche Herstellerfirma kann man hier empfehlen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 20. November 2014
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    NUB´s lesen und verstehen ....
    Hier gibts weder Produktbesprechungen noch Produktempfehlungen.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
Thema:

Welche deutschen Kunststofffenster?

Die Seite wird geladen...

Welche deutschen Kunststofffenster? - Ähnliche Themen

  1. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

    Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  2. Riss im Blendrahmen (Kunststofffenster) - Austausch oder Instandsetzung?

    Riss im Blendrahmen (Kunststofffenster) - Austausch oder Instandsetzung?: Hallo zusammen, ich habe eine große Terrassentürfront, zweiflügelig, mit feststehendem Element neben der Tür. Die Gesamte Breite ist ca. 3,50 m....
  3. Riss im Blendrahmen (Kunststofffenster)

    Riss im Blendrahmen (Kunststofffenster): [ATTACH][ATTACH]Hallo Forum-Mitglieder, kurz nach dem Einzug in die neue Wohnung habe ich einen Riss im Blendrahmen der Balkontür festgestellt...
  4. Riss Schweißnaht Kunststofffenster

    Riss Schweißnaht Kunststofffenster: Hallo liebe Bauexperten, wir haben ein Problem mit einem Kunststoff Profil unserer im Jahr 2013 eingebauten Terrassentür: besagter...
  5. Deutscher Architekt?

    Deutscher Architekt?: Hallo zwecks einer nutzungsänderung bin ich immernoch auf der Suche nach einem Architekten. Im engsten Bekanntenkreis haben wir einen Architekten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.