Welche EPS Dämmstärke

Diskutiere Welche EPS Dämmstärke im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Wir haben uns eine Haus (Baujahr 1968) gekauft und wollen die Kellerdecke dämmen. Ich habe aber leider nicht sehr viel Platz aber will so gut wie...

1. #1 construction, 16. März 2009
    construction

construction

Beruf:
    Kaufmann
    Wir haben uns eine Haus (Baujahr 1968) gekauft und wollen die Kellerdecke dämmen. Ich habe aber leider nicht sehr viel Platz aber will so gut wie möglich dämmen.

Könnt ihr mir sagen welche Dicke der EPS Platte 032/035/040 haben muss um die gleiche Isolierungswirkung zu haben? Oder wie ich das berechnen kann?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordbauer, 16. März 2009
    lordbauer

lordbauer

Beruf:
    softwareentwickler
  4. #3 Isolierglas, 16. März 2009
    Isolierglas

Isolierglas

Beruf:
    Consultant
    Es gibt auch 0,22-er (Weber-Therm) Dämmung...

Thema:

Welche EPS Dämmstärke

Die Seite wird geladen...

Welche EPS Dämmstärke - Ähnliche Themen

1. Traglasten im Büro- und Wohnbereich / Belastbarkeit von EPS Dämmung

Traglasten im Büro- und Wohnbereich / Belastbarkeit von EPS Dämmung: Hallo, könnt ihr mir sagen, ob es bei EPS Dämmung große Unterschiede in der Belastbarkeit gibt? In welchem Bereich bewegt sich die...
  2. Dachfenster Laibung vs. Dämmstärke?

Dachfenster Laibung vs. Dämmstärke?: Hallo an alle, es geht um einen Dachausbau in einem Altbau, speziell um die Ausführung der Fensterlaibungen der Dachflächenfenster: ich lese...
  3. Flachdachsanierung - EPS Dämmung wiederverwendbar?

Flachdachsanierung - EPS Dämmung wiederverwendbar?: Wir wollen ein Haus von 1979 kaufen, bei dem gemeinsam mit einem wohl nicht sonderlich gut ausgebildeten Dachdecker-Freund ein Flachdach 2015 in...
  4. Unter Estrich EPS oder MW?

Unter Estrich EPS oder MW?: Hallo zusammen, ich bräuchte euren Rat bezüglich der Dämmung unterm Estrich. Es geht um ein Obergeschoss, daher liegt der Fokus eher auf...
  5. Dachterrasse über Wohnung, Dämmstärke gemäß EnEV2014

Dachterrasse über Wohnung, Dämmstärke gemäß EnEV2014: Kann mir jemand Auskunft geben, welche Dämmung bei einer kompetten Sanierung einer 10qm großen Dachterrasse gemäß EnEV2014 eingebracht werden...