Welche Erdgeschossdecke für Spätere Dachausbau

Diskutiere Welche Erdgeschossdecke für Spätere Dachausbau im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich habe einige Fragen was die Erdgeschossdecke und Dachausbau angeht. Ich hoffe mir kann einer helfen ich und meine frau...

1. kosta

kosta

Beruf:
    EH Kaufmann
    Hallo Leute,

ich habe einige Fragen was die Erdgeschossdecke und Dachausbau angeht. Ich hoffe mir kann einer helfen

ich und meine frau planen ein Bungalow 120m² bauen zu lassen.
    Erstes Problem ist die Erdgeschossdecke Beton, Normale oder welche gibt’s noch??
    Der Dachboden soll später für meine Schwiegermutter als 2-3 Zimmer Wohnung ausgebaut werden
    Was gibt’s da für Möglichkeiten?
    Was ist die beste Möglichkeit?
    Was ist die günstigste?

wenn Mann auf einer normale decke ausbauen will?

danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Andere Möglichkeit wäre z.B. ne Holzbalkendecke.

Aber wenn oben ne eigenständige Wohneinheit hin soll, empfiehlt sich eine Betondecke, da mit ihr der nötige höhere Schallschutz viel leichter zu erreichen ist!

4. kosta

kosta

Beruf:
    EH Kaufmann
    Hallo,

gibt es den überhaupt eine Möglichkeit das Dach mit einer normalen Erdgeschossdecke auszubauen?

Danke

Thema:

Welche Erdgeschossdecke für Spätere Dachausbau

Die Seite wird geladen...

Welche Erdgeschossdecke für Spätere Dachausbau - Ähnliche Themen

1. Dachausbau Trockenbauwand befestigen

Dachausbau Trockenbauwand befestigen: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich habe eine Frage zur Befestigung meiner Trockenbauwände. Ich baue derzeit meinen Dachboden aus und bin jetzt...
  2. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...
  3. Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?

Technikraum vor Einbau von Estrich und Technik streichen oder erst später?: Hallo zusammen, wie habt ihr das gehandhabt? Habt ihr den Technikraum vor dem Einbau der ganzen Technik und Estrich gestrichen oder erst...
  4. Richtige Folie für Dachausbau

Richtige Folie für Dachausbau: Hallo liebe Forenmitglieder, Habe eine Frage zu folgender Folie:...
  5. Wärmeschutznachweis für Dachausbau wird in Frage gestellt

Wärmeschutznachweis für Dachausbau wird in Frage gestellt: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich starte direkt mit einer Frage. Ich habe 2015 eine Doppelhaushälfte...