welche Estrich für schnell belegreif?

Diskutiere welche Estrich für schnell belegreif? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo! wir sollten CAF Estrich (FBH) laut Vertrag zunächst reinbekommen. Bau ist sehr Feucht. (Putz war vor 3 Wochen angebracht und Fenster...

  1. #1 ednicdraw, 13.10.2008
    ednicdraw

    ednicdraw

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    hofheim
    Hallo!
    wir sollten CAF Estrich (FBH) laut Vertrag zunächst reinbekommen.
    Bau ist sehr Feucht. (Putz war vor 3 Wochen angebracht und Fenster sind nicht offen, da immernoch mit Folien verklebt!)
    Allerdings, da GU in Verzug will Bauleitung vorschreiben (eigentlich gegen unser Bau und Leistungsbeschreibung) Zement mit hydrophobem Trocknenbeschleuniger einzubringen.

    Ist der Vorschlag zu empfehlen?

    Gibt es nicht schneller trocknede CAF Estrich und sind die schlechter oder besser?

    Was wurdet Ihr empfehlen?
    Danke im Vorab!
     
  2. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Es gibt mittlerweile CAF denen man ein "besseres" Trocknungsverhalten zuspricht... aber... da fehlen langfristige Erkenntnisse.

    Und wenn der Bau nix aufnehmen kann und nichts abgeführt wird nützt das alles nix!

    MAn kann CAF früher aufheizen (Hersteller und Bindemittelabhängig) aber muss dafür sorgen das die Feuchte abgeführt wird.
     
  3. #3 ednicdraw, 16.10.2008
    ednicdraw

    ednicdraw

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    hofheim
    Hello again,
    wir bleiben bei Anhydrit Estrich, da Fussbodenheizung. wenn ich alles richtig verstanden habe wichtig ist:
    - Baufeucht von Putz raus mittels offene Fenster
    - Zusatzmittel möglich, aber nicht erprobt. Hat jmdn hier aus Erfahrung gute Ergebnisse?
    - Belegreifheizen mit Stößluften bis CM Messung zeigt <;03% Restfreucht

    kann zusätzlich zum belegreifheizen was zum Trocknungbeschleunigen gemacht (ohne Risiken)?

    Welche Protokolle müssen gemacht, welche sollen wir zusätzlich anforden?
    Lieben Dank für Eure hilfe!
    Edi
     
Thema:

welche Estrich für schnell belegreif?

Die Seite wird geladen...

welche Estrich für schnell belegreif? - Ähnliche Themen

  1. Estrich bricht im Kreuz mittig und längs

    Estrich bricht im Kreuz mittig und längs: Hallo alle zusammen, Wir haben gerade neu gebaut bzw. noch dabei. Der Estrich wurde Ende August 2023 eingebracht. Gefliest wurde Ende Oktober....
  2. DG-Ausbau: Auswirkungen eines zu dünnen Estrichs

    DG-Ausbau: Auswirkungen eines zu dünnen Estrichs: Hallo allerseits, in meinem Mehrparteienhaus wurde im Rahmen einer umfassenden Gebäudesanierung im Jahr 2014 der Dachstuhl abgetragen und 2...
  3. Estrich im Treppenbereich verfüllen

    Estrich im Treppenbereich verfüllen: Hallo zusammen, nachdem meine Treppe eingebaut wurde, muss nun der Estrich wieder verschlossen werden. Zwischen Estrich und Kellerdecke befindet...
  4. Estrich mit oder ohne ungenutzte Noppenplatten

    Estrich mit oder ohne ungenutzte Noppenplatten: Hallo zusammen, wir haben im DG in manchen Räumen Fußbodenheizung und in anderen Räumen Deckenheizungen. Jetzt wurden aus Versehen im...
  5. Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?

    Fragen Trockenbau OG, Bestandsgebäude auf oder unter Estrich?: Hallo, wir wollen das ganze OG unseres Einfamilienhauses mit ca 90 m² Bodenfläche im OG neu aufteilen, z.T. stehen dort noch gar keine Wände...