welche Estrich für schnell belegreif?

Diskutiere welche Estrich für schnell belegreif? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo! wir sollten CAF Estrich (FBH) laut Vertrag zunächst reinbekommen. Bau ist sehr Feucht. (Putz war vor 3 Wochen angebracht und Fenster...

  1. ednicdraw

    ednicdraw

    Dabei seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    hofheim
    Hallo!
    wir sollten CAF Estrich (FBH) laut Vertrag zunächst reinbekommen.
    Bau ist sehr Feucht. (Putz war vor 3 Wochen angebracht und Fenster sind nicht offen, da immernoch mit Folien verklebt!)
    Allerdings, da GU in Verzug will Bauleitung vorschreiben (eigentlich gegen unser Bau und Leistungsbeschreibung) Zement mit hydrophobem Trocknenbeschleuniger einzubringen.

    Ist der Vorschlag zu empfehlen?

    Gibt es nicht schneller trocknede CAF Estrich und sind die schlechter oder besser?

    Was wurdet Ihr empfehlen?
    Danke im Vorab!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Es gibt mittlerweile CAF denen man ein "besseres" Trocknungsverhalten zuspricht... aber... da fehlen langfristige Erkenntnisse.

    Und wenn der Bau nix aufnehmen kann und nichts abgeführt wird nützt das alles nix!

    MAn kann CAF früher aufheizen (Hersteller und Bindemittelabhängig) aber muss dafür sorgen das die Feuchte abgeführt wird.
     
  4. ednicdraw

    ednicdraw

    Dabei seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    hausfrau
    Ort:
    hofheim
    Hello again,
    wir bleiben bei Anhydrit Estrich, da Fussbodenheizung. wenn ich alles richtig verstanden habe wichtig ist:
    - Baufeucht von Putz raus mittels offene Fenster
    - Zusatzmittel möglich, aber nicht erprobt. Hat jmdn hier aus Erfahrung gute Ergebnisse?
    - Belegreifheizen mit Stößluften bis CM Messung zeigt <;03% Restfreucht

    kann zusätzlich zum belegreifheizen was zum Trocknungbeschleunigen gemacht (ohne Risiken)?

    Welche Protokolle müssen gemacht, welche sollen wir zusätzlich anforden?
    Lieben Dank für Eure hilfe!
    Edi
     
Thema:

welche Estrich für schnell belegreif?

Die Seite wird geladen...

welche Estrich für schnell belegreif? - Ähnliche Themen

  1. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

    Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  2. Estrich ausgleich und belegen

    Estrich ausgleich und belegen: Hallo, wir haben folgendes Problem bei einer Renovierung Altbau, bestehender Estrich hat ein Gefälle von 0 - 3,5 cm, wie können wir diese...
  3. Fliesen auf jungem Estrich

    Fliesen auf jungem Estrich: Moin zusammen. Ich habe ein altes Haus saniert habe meinen gipsputz gerade trocken und bekomme nächten Freitag am 8.12 Zementestrich. Der Estrich...
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Fußbodenverteiler kein Estrich

    Fußbodenverteiler kein Estrich: Hallo Zusammen, innerhalb unserer Verteilerkästen wurde kein Estrich o.ä. aufgefüllt. Ist das so in Ordnung bzw sauber ausgeführt? Meiner Meinung...