welche Farbe auf Gips-Kalk-Innenputz?

Diskutiere welche Farbe auf Gips-Kalk-Innenputz? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, wir haben in unserem neuen Haus überall Gips-Kalk-Innenputz von Maxit außer Bad, WC-Dusche, Abstellraum und Technikraum...

  1. steinik

    steinik

    Dabei seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafiker
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo Experten,

    wir haben in unserem neuen Haus überall Gips-Kalk-Innenputz von Maxit außer Bad, WC-Dusche, Abstellraum und Technikraum (Kalkputz). Da wir gerne diffusionsoffene Farben auf den Putz anbringen möchten (Silikat bzw. Kalkfarben) stellt sich die Frage, ob es auf Gips-Kalk ohne weiteres funktioniert. Was meinen Experten und worauf sollen wir Acht geben sollen?

    Danke für eure Hilfestellung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    telefon kaputt?
    bei maxit gibt es etwas, das nennt sich kundenbetreuung.
     
  4. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Oder SuFu benutzen.

    Da gibts schon zentnerweise Themen zu Anstriche auf KG-Putze etc.
     
  5. steinik

    steinik

    Dabei seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Grafiker
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Ja, aber wohl auf anderer Seite. Auf Rückantwort warte ich schon seit paar Tagen.

    SuFu hat natürlich was gebracht, aber auch reichlich wiederspruchliches.

    Ich möchte hier keinem Zeit rauben.

    Danke.
     
  6. #5 Hundertwasser, 23. November 2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Auf Gipshaltigen Untergründen muss ein Siliaktgrund vorgestrichen werden. Allerdings sind Gips-Kalk Putze meistens sehr hart und an der Oberfläche dicht, deswegen nehmen sie dann die Grundierung nicht auf. Ich würde eine matte Dispersion streichen. Von Markenherstellern sind die in der gleichen Diffusionsklasse wie Innensilikatfarben.
     
Thema:

welche Farbe auf Gips-Kalk-Innenputz?

Die Seite wird geladen...

welche Farbe auf Gips-Kalk-Innenputz? - Ähnliche Themen

  1. Innenputz Temperaturen

    Innenputz Temperaturen: Grüße Da es jetzt draußen eisige Temperaturen hat wollte ich mal Fragen wie das ausieht zwecks Innenputz habe eine Große Heizkanone in meinem...
  2. Farbe Sockelputz

    Farbe Sockelputz: Ich muss mich für die Farbe des Sockelputz entscheiden. Bei dunklen Farben im Außenputz ist ja eine höhere Rissgefährdung gegeben. Ist dies auch...
  3. Kalk im wellrohrwärmetauscher???

    Kalk im wellrohrwärmetauscher???: Hallo mein Name ist jens und wir haben 2012 ein Haus gebaut. Kurz zu unserer Heizungsanlage. Wahr haben einen Wasser Speicher mit 1500...
  4. Trennwand aus Gips-Wandbauplatten

    Trennwand aus Gips-Wandbauplatten: Hallo zusammen, ich möchte mit Gips-Wandbauplatten (Multigips der Firma VG-Orth) eine Trennwand errichten, um unseren derzeit offenen...
  5. Frage zu Gips-Wandbauplatten

    Frage zu Gips-Wandbauplatten: Hallo zusammen, ich möchte mit Gips-Wandbauplatten (Multigips der Firma VG-Orth) eine Trennwand errichten, um unseren derzeit offenen...