Welche Farbe auf Kalk-Zementputz in ehemals feuchtem Keller?

Diskutiere Welche Farbe auf Kalk-Zementputz in ehemals feuchtem Keller? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich saniere zur Zeit ein EFH aus den 50ern und der Keller wurde von außen abgedichtet. Der Putz innen wurde abgeschlagen und...

  1. juliar

    juliar

    Dabei seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mutter
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    ich saniere zur Zeit ein EFH aus den 50ern und der Keller wurde von außen abgedichtet. Der Putz innen wurde abgeschlagen und der Keller mittels Bautrocknern entfeuchtet. Auf die Wände kommt ein Kalk-Zementputz. Diesen möchten wir gerne in Eigenleistung streichen. Welche Art von Farbe würdet Ihr hier empfehlen? Vielleicht könnt ihr mir auch ein konkretes Produkt per PN nennen?

    Danke und Gruß
    Julia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hundertwasser, 18. September 2012
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Am besten eine Innensilikatfarbe eines renommierten Herstellers.
     
Thema:

Welche Farbe auf Kalk-Zementputz in ehemals feuchtem Keller?

Die Seite wird geladen...

Welche Farbe auf Kalk-Zementputz in ehemals feuchtem Keller? - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  3. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  4. Verbundestrich im Keller

    Verbundestrich im Keller: Hallo, habe hier folgende Situation. 12m² Zimmer im Keller, alter Verbundestrich 30mm war total zerrissen und hohl-klingend. Abgetragen und im...
  5. Ich verstehe meinen Keller nicht.

    Ich verstehe meinen Keller nicht.: Hallo zusammen, wir haben uns vor einigen Monaten ein Haus gekauft wobei man auf den ersten zweiten und dritten Besuch diesen Fehler nicht...