Welche Farbe auf neuen WDVS mit mineralischen Scheibenputz?

Diskutiere Welche Farbe auf neuen WDVS mit mineralischen Scheibenputz? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, die Wärmedämmung ist bei mir im vollen Gange. Verbaut wird das System von Schwenck (Neowall/100mm/0.32). Als letztes kommt 3mm...

  1. #1 manolo1, 05.04.2008
    manolo1

    manolo1

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Berlin
    Hallo Forum,

    die Wärmedämmung ist bei mir im vollen Gange. Verbaut wird das System von Schwenck (Neowall/100mm/0.32). Als letztes kommt 3mm mineralischer Scheibenputz drauf.

    Bin verunsichert welche Farbe ich nehmen soll. Bei Brillux zb. gibt es soooo vieeeele verschiedene Fasadenfarben:wow

    Ich möchte gerne eine hochwertige Farbe.

    Welche von Brillux wäre hier den zu empfehlen? (acryl, silikat...:sleeping)

    Vielen Dank+Grüsse
    Manolito
     
  2. #2 Hundertwasser, 06.04.2008
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
  3. #3 manolo1, 06.04.2008
    manolo1

    manolo1

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Berlin
  4. #4 manolo1, 06.04.2008
    manolo1

    manolo1

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Berlin
  5. #5 manolo1, 08.04.2008
    manolo1

    manolo1

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Berlin
  6. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Frag den Brilluxmitarbeiter doch mal was im Praxismerkblatt von Silicon-Fassadenfarbe 918 ,bzgl. mineralischen Putzen und WDV steht ? Hätte dir dasselbe empfohlen wie Hundertwasser! Mit der Silikat-Finish 1811 machst du aber auch nichts verkehrt! Und warum der Wechsel von Schwenk zu Brillux? Schwenk bietet doch auch Fassadenfarben an!
     
  7. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Kleiner Nachtrag.
    Ausblühungen bei der 918 kann ich mir nur vorstellen,wenn die von Hundertwasser erwähnten Putztrockenzeiten nicht eingehalten werden !
     
  8. #8 manolo1, 08.04.2008
    manolo1

    manolo1

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    im datenblatt von 918 kann ich nicht von mineralischen putz sehen:(
    da steht nur was von organischen putze (??)

    der brillux mann sagte das die siliconfarbe auf alten mineralputz genommen werden kann aber nicht auf nagelneuen mineralputz da dieser putz ausmineralisiert (?)

    habe mich für brillux entschieden da im nachbarort ein haus mit einem schönen farbton von brillux gestrichen worden ist und ich den gleichen haben möchte.

    Ist das ein problem auf schwenk mineralputz brilluxfarbe zu streichen?


    grüsse
     
  9. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    auf dem Praxismerkblatt steht unter Anwendungen: ... auf allen tragfähigen mineralischen Untergründen.
    Nun, der Brilluxmitarbeiter wird wissen was er sagt, ich selber hab erst eine Fassade gesehen die ausgeblüht ist, und das auch nur weil bereits am nächsten Tag gestrichen wurde! Bei genügend langer Trocken-bzw.Standzeit kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Aber egal, mit der 1811 hast du nichts verkehrtes, klär aber ab ob der Farbton in Silikat möglich ist !
     
  10. #10 manolo1, 08.04.2008
    manolo1

    manolo1

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Berlin
    danke für hilfe/antwort:winken:winken
     
  11. #11 Hundertwasser, 08.04.2008
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Habe selber nochmal mit Brillux Rücksprache gehalten. Ich zeihe meine Aussage zurück und empfehle das Silikat-Finish. Man lernt eben nie aus. Aber ich bin alt genug mich zu entschuldigen und jung genug um noch dazu zu lernen.

    Im Zweifelsfall gelten natürlich immer die Herstellerempfehlungen.
     
  12. #12 manolo1, 09.04.2008
    manolo1

    manolo1

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Berlin
    super, vielen dank für dein feedback!!!!
     
  13. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Klasse letzter Beitrag von Hundertwasser !
    Bei meiner Rückfrage heute bei Brillux konnte man sich die Aussage zwecks Ausblühungen aber nicht erklären!
    Wenn der Aufbau an sich trocken ist, und auch die Putztrockenzeiten eingehalten werden, dürfte mit der Silicon-918 nichts schiefgehen!
    Anders sieht es natürlich bei Dauerfeuchte aus, aber da kriegt man mit jedem Material Probleme!
     
Thema: Welche Farbe auf neuen WDVS mit mineralischen Scheibenputz?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche farbe für wdvs

    ,
  2. farbe wdvs-fassade

    ,
  3. wärmedämmverbundsystem welche fassadenfarbe

    ,
  4. wdvs fassade farbe,
  5. mit silikat fassadenfarbe 3mm Scheibenputz streichen,
  6. fassadenfarbe wvds,
  7. wdvs streichen,
  8. welche fassadenfarbe bei wärmedämmverbundsystem,
  9. welche fassadenfarbe auf scheibenputz,
  10. welche Farbe auf Wärmeverbundsystem,
  11. farben für wdvs,
  12. welche farbe auf aussendaemmung,
  13. was für eine Farbe auf ein Wärmeverbundsystem,
  14. fassadenfarbe wdvs,
  15. fassadenfarbe auf Wärmeverbundsystem,
  16. welche farbe auf mineralischen scheibenputz,
  17. fassadenfarbe für wdvs
Die Seite wird geladen...

Welche Farbe auf neuen WDVS mit mineralischen Scheibenputz? - Ähnliche Themen

  1. Garage - neue Farbe löst Altanstrich

    Garage - neue Farbe löst Altanstrich: Hallo Forum, ich habe ein paar Fragen zum Neuanstrich meiner Garage. Was genau sich hier auf der Wand befindet kann ich leider nicht sagen, dass...
  2. Sockel neu verputzen - wie vorgehen (Dichtschlämme/Farbe schon drauf)?

    Sockel neu verputzen - wie vorgehen (Dichtschlämme/Farbe schon drauf)?: Ich bin etwas unglücklich mit meinem Sockelputz an der Vorderseite des Hauses. Ich habe diesen komplett mit Dichtschlämme (Knauf Sockel-Dicht)...
  3. Verputzte Wand neu streichen

    Verputzte Wand neu streichen: Hallo, gestrichen habe ich schon einige Wände. Jedoch waren bislang alle tapeziert. Nun haben wir demnächst einen Raum zu streichen, der...
  4. Neue Farben braucht das Land ?

    Neue Farben braucht das Land ?: Hallo Josef, haben die "neuen" Farben in der Moderatorenspalte eine besondere Bewandniss ?