Welche Farbe für Bad und SZ (Rotkalk Putz)

Diskutiere Welche Farbe für Bad und SZ (Rotkalk Putz) im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Jetzt geht es langsam in den Endspurt .... Betonung liegt auf langsam :( Alle Wände sind nur verputzt, es soll keine Tapete geklebt werden....

  1. #1 time4web, 12.03.2010
    time4web

    time4web

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Vettweiß
    Jetzt geht es langsam in den Endspurt .... Betonung liegt auf langsam :(

    Alle Wände sind nur verputzt, es soll keine Tapete geklebt werden.
    Neben dem normalen, glatten Putz haben wir uns im Bad und im Schlafzimmer für Rotkalk Putz entschieden. Laut einem Expertenforum soll die Variante ja ein sehr gutes Raumklima realisieren ;)

    Im Rest des Hauses haben wir uns für Herbol-Polarit-Innensiloxan entschieden.
    Hier steht was von Streiflichtunempfindlich und Tuchmatt - bin gespannt :)

    Bei der Farbe für den Rotkalk habe ich jetzt mehrere Empfehlungen erhalten.
    Zum einen Keim Biosil oder von Keim eine Farbe für den Aussenbereich.
    Soll auch hoch diffusionsoffen (?) sein, jedoch wasserabweisend.

    Das Bad ist nur in den direkten nassbereichen gefliest. 3 von 4 Wänden sind mit Rotkalk verpuzt, die 4. Wand ist ne Vorwand (diese grünen Regipsplatten).
    Ein Teil der Wand ist gefliest, der Rest soll nur gestrichen werden.

    Welche Farbe ist hier zu empfehlen und kann ich die dann sowohl für die Rotkalk, als auch für die Regips Bereiche nutzen?
    Möchte auf jeden Fall vermeiden, dass ich 2 Farben in einem Raum nutzen muss und schlimmstenfalls Farbunterschiede bekomme :(

    Vielen Dank :28:
     
Thema:

Welche Farbe für Bad und SZ (Rotkalk Putz)

Die Seite wird geladen...

Welche Farbe für Bad und SZ (Rotkalk Putz) - Ähnliche Themen

  1. Farbe an Pfettenköpfenoberseite blättert ab

    Farbe an Pfettenköpfenoberseite blättert ab: Hallo, ich habe festgestellt, dass an den Pfettenköpfen auf der Oberseite von meinem Haus bereits nach 3 Jahren die Farbe abblättert (siehe...
  2. Farbe und Wand

    Farbe und Wand: Liebe Community, ich habe eine Frage zu dieser Trennwand, warum ist sie grün? Kann ich einen Spiegel mit Dübeln anbringen? Ich verstehe ehrlich...
  3. Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung

    Farbe blättert ab nach Fassadensanierung - Nachbesserung: Hallo, Der Stukkateur hat neue Dämmung, Putz und Farbe aufgebracht. Letzteres (Putz und Farbe) auch bei schlechtem Wetter. Nach 1-2 Wochen ist...
  4. GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe

    GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe: Hallo zusammen, ich habe eine GKB Wand, deren Stöße mit Vliesstreifen und Uniflott verspachtelt wurden. Anschließend wurde grundiert und ein sehr...
  5. Farbe als Bodenbelag

    Farbe als Bodenbelag: Hi zusammen, Ich habe vor kurzem ein Video gesehen, in dem ein (Holz)Boden mit Osb-Platten abgedeckt worden sind und dieser dann mit...