Welche Farbe für Bad und SZ (Rotkalk Putz)

Diskutiere Welche Farbe für Bad und SZ (Rotkalk Putz) im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Jetzt geht es langsam in den Endspurt .... Betonung liegt auf langsam :( Alle Wände sind nur verputzt, es soll keine Tapete geklebt werden....

1. #1 time4web, 12.03.2010
    time4web

time4web

Beruf:
    Freiberufler
    Jetzt geht es langsam in den Endspurt .... Betonung liegt auf langsam :(

Alle Wände sind nur verputzt, es soll keine Tapete geklebt werden.
    Neben dem normalen, glatten Putz haben wir uns im Bad und im Schlafzimmer für Rotkalk Putz entschieden. Laut einem Expertenforum soll die Variante ja ein sehr gutes Raumklima realisieren ;)

Im Rest des Hauses haben wir uns für Herbol-Polarit-Innensiloxan entschieden.
    Hier steht was von Streiflichtunempfindlich und Tuchmatt - bin gespannt :)

Bei der Farbe für den Rotkalk habe ich jetzt mehrere Empfehlungen erhalten.
    Zum einen Keim Biosil oder von Keim eine Farbe für den Aussenbereich.
    Soll auch hoch diffusionsoffen (?) sein, jedoch wasserabweisend.

Das Bad ist nur in den direkten nassbereichen gefliest. 3 von 4 Wänden sind mit Rotkalk verpuzt, die 4. Wand ist ne Vorwand (diese grünen Regipsplatten).
    Ein Teil der Wand ist gefliest, der Rest soll nur gestrichen werden.

Welche Farbe ist hier zu empfehlen und kann ich die dann sowohl für die Rotkalk, als auch für die Regips Bereiche nutzen?
    Möchte auf jeden Fall vermeiden, dass ich 2 Farben in einem Raum nutzen muss und schlimmstenfalls Farbunterschiede bekomme :(

Vielen Dank :28:

Thema:

Welche Farbe für Bad und SZ (Rotkalk Putz)

Die Seite wird geladen...

Welche Farbe für Bad und SZ (Rotkalk Putz) - Ähnliche Themen

1. Anti-Schimmel Farbe überstreichen

Anti-Schimmel Farbe überstreichen: Hallo, ich wollte fragen ob es auch Anti-Schimmel Farbe gibt die man überstreichen kann ohne das die Anti-Schimmel Wirkung dadurch verloren geht...
  2. Sockel Farbe platzt ca 60 cm überm Boden ab

Sockel Farbe platzt ca 60 cm überm Boden ab: Hi habe leider den nächsten Feuchtigkeitsschaden. nach 5 Jahren platzt die sockelfarbe ab, siehe Foto. Ca 50-60 cm über bodenniveau. Nur an...
  3. Holzmöbel Grau Färben

Holzmöbel Grau Färben: [ATTACH] [ATTACH][ATTACH] Guten Abend, ich möchte schon seit längerer Zeit die Farbe meiner Holzmöbel ändern. Ich kenne mich leider gar nicht aus,...
  4. Zu teure Farbe für Anstrich empfohlen bekommen?

Zu teure Farbe für Anstrich empfohlen bekommen?: Hallo zusammen, ich benötige einmal die Meinung von Profis, da ich nicht sicher bin, ob man mich "übern Tisch ziehen" möchte. Folgende Situation:...
  5. Produktempfehlung: Farbe für alte Holz-Kastenfenster. Wer hat Erfahrung?

Produktempfehlung: Farbe für alte Holz-Kastenfenster. Wer hat Erfahrung?: RAL weiß. Wir haben alte Kastenfenster aus Holz, von ca. 1915. Die sind an sich in Ordnung und müssen nach Denkmalvorgabe auch erhalten und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden