welche farbe für die dachlatten und das giebelkreuz?

Diskutiere welche farbe für die dachlatten und das giebelkreuz? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; hallo der rohbau geht gut voran, nun möchten wir gerne die vorlasierten hölzer (dazu zählen die sichtbaren dachsparren, ddie giebelkreuze und...

1. #1 igraine22002, 1. Oktober 2008
    igraine22002

igraine22002

Beruf:
    studentin
    Benutzertitelzusatz:
    studentin ingenieurswesen
    hallo

der rohbau geht gut voran, nun möchten wir gerne die vorlasierten hölzer (dazu zählen die sichtbaren dachsparren, ddie giebelkreuze und die pfettenköpfe und unterschlag)fertig streichen, so dass sie vor regen usw geschützt sind. sie sollen weiss sein. nun fragen wir uns was für eine farbe man dort nimmt?ölfarbe?oder welche art?was könnt ihr empfehlen, was wetterbeständig ist und gut aussieht. wir möchten gerne die farbe matt-weiss haben.

über tips freue ich mich sehr.

liebe grüsse igraine

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Frag die Schweden!

4. MoRüBe

MoRüBe Gast

Frag den Maler...

... mit welchem Zeuchs er die Sachen angepönt hat...

5. #4 wasweissich, 1. Oktober 2008
    wasweissich

wasweissich Gast

und du streichst/lakierst selbst ? und was ist dann mit der gewährleistung der günstigen baufirma ? was empfiehlt die ?

6. #5 VolkerKugel (†), 1. Oktober 2008
    VolkerKugel (†)

VolkerKugel (†)

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Steht ...

... eigentlich das Gerüst noch? Oder wie kommst Du ans Giebelkreuz?

7. Homer

Homer

Beruf:
    Energieelektroniker
  8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

welche farbe für die dachlatten und das giebelkreuz?

Die Seite wird geladen...

welche farbe für die dachlatten und das giebelkreuz? - Ähnliche Themen

1. Farbe Fensterlaibung

Farbe Fensterlaibung: Ich habe folgendes Problem. Bei unseren Fenstern wurden Anputzleisten mit Gummilippe verwendet. An diesen Gummilippen scheint die Farbe nicht so...
  2. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...
  3. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  4. Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?

Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?: Hallo Wir haben einen relativ großen Balkon mit einem glatten Betonboden (s. Foto). [ATTACH] Es handelt sich um eine Neubau-Eigentumswohnung....
  5. Farbe blättert bei Neubau nach 3 Monaten ab

Farbe blättert bei Neubau nach 3 Monaten ab: Hallo zusammen, vor drei Monaten wurde unser Haus (Holzständerbauweise mit Holzfaserplatten gedämmt) verputzt und gestrichen. Laut Bauvertrag ist...