welche farbe für die dachlatten und das giebelkreuz?

Diskutiere welche farbe für die dachlatten und das giebelkreuz? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; hallo der rohbau geht gut voran, nun möchten wir gerne die vorlasierten hölzer (dazu zählen die sichtbaren dachsparren, ddie giebelkreuze und...

  1. #1 igraine22002, 1. Oktober 2008
    igraine22002

    igraine22002

    Dabei seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    studentin
    Ort:
    s-h
    Benutzertitelzusatz:
    studentin ingenieurswesen
    hallo

    der rohbau geht gut voran, nun möchten wir gerne die vorlasierten hölzer (dazu zählen die sichtbaren dachsparren, ddie giebelkreuze und die pfettenköpfe und unterschlag)fertig streichen, so dass sie vor regen usw geschützt sind. sie sollen weiss sein. nun fragen wir uns was für eine farbe man dort nimmt?ölfarbe?oder welche art?was könnt ihr empfehlen, was wetterbeständig ist und gut aussieht. wir möchten gerne die farbe matt-weiss haben.

    über tips freue ich mich sehr.

    liebe grüsse igraine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Frag die Schweden!
     
  4. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Frag den Maler...

    ... mit welchem Zeuchs er die Sachen angepönt hat...
     
  5. #4 wasweissich, 1. Oktober 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und du streichst/lakierst selbst ? und was ist dann mit der gewährleistung der günstigen baufirma ? was empfiehlt die ?
     
  6. #5 VolkerKugel (†), 1. Oktober 2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Steht ...

    ... eigentlich das Gerüst noch? Oder wie kommst Du ans Giebelkreuz?
     
  7. Homer

    Homer

    Dabei seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Osnabrück
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

welche farbe für die dachlatten und das giebelkreuz?

Die Seite wird geladen...

welche farbe für die dachlatten und das giebelkreuz? - Ähnliche Themen

  1. Farbe Fensterlaibung

    Farbe Fensterlaibung: Ich habe folgendes Problem. Bei unseren Fenstern wurden Anputzleisten mit Gummilippe verwendet. An diesen Gummilippen scheint die Farbe nicht so...
  2. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

    Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...
  3. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

    Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  4. Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?

    Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?: Hallo Wir haben einen relativ großen Balkon mit einem glatten Betonboden (s. Foto). [ATTACH] Es handelt sich um eine Neubau-Eigentumswohnung....
  5. Farbe blättert bei Neubau nach 3 Monaten ab

    Farbe blättert bei Neubau nach 3 Monaten ab: Hallo zusammen, vor drei Monaten wurde unser Haus (Holzständerbauweise mit Holzfaserplatten gedämmt) verputzt und gestrichen. Laut Bauvertrag ist...